Bei mir war es ähnlich......wollte ich mich auch darüber informieren und habe mich in Salzburg untersuchen lassen. Leider ist meine Hornhaut zu dünn und mir wurde eine Implantation einer ICL Linse empfohlen.
Salzburg hat mir wegen dünner HH von jeder Laser-Operation abgeraten und hätte auch eher zur Linsenimplantation tendiert. Wobei die Formulierung "empfohlen" bei mir nicht zutrifft, weil Dr. Ruckhofer eher gemeint hat, dass ich mit einer Implantation möglichst lange zuwarten soll. Warum ich lange zuwarten sollte, habe ich nicht hinterfragt, weil ich keine Linsen wollte. Ich hatte den Eindruck, dass er mich mit meinen damals knapp 40 für zu jung hielt (vielleicht lag es aber auch daran, dass bessere Linsen noch in der Entwicklung waren, oder daran, dass er bei mir aufgrund der Pupillengröße Nachtsichtprobleme nicht ausschließen konnte...???).
Ich hatte anschließend das fragwürdige Glück, sehr schnell auf einen Arzt zu stoßen, der zu Lasek riet und mir glaubhaft versichern konnte, dass das Ergebnis gut werden würde. Die Sicht war tatsächlich relativ bald sehr ansprechend, wandelte sich in den folgenden Monaten aber zur kleinen Katastrophe, da die Nachtsicht absolut schlimm war. - Ausbügeln konnte er mein Problem nicht mehr. Nach Jahren hat Hr. Maus aus Köln mein Problem zum Glück wieder deutlich verbessern können.
Die Aussage von CV, dass du nach 1 Woche wieder problemlos arbeiten kannst, werfe ich ca. in den gleichen Topf wie die Aussage meines Erstoperateurs betreffend den zu erwartenden Seherfolg. - Ich halte diese Aussage für unseriös.
Nach einer Woche kann kaum jemand, der eine Lasek oder PRK durchführen ließ, den ganzen Tag problemlos arbeiten.
Wenn du den Salzburgern (ich denke, du meintest das Team Dr. Grabner/Dr. Ruckhofer) nicht vertraust, dann hole zumindest eine weitere Meinung ein. Schließlich hat Salzburg in Österreich nicht grundlos einen einwandfreien guten Ruf.