Lasik Hamburg Anbieterauswahl

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

neuling13
Forums-Benutzer

Re: Lasik Hamburg Anbieterauswahl

Beitrag von neuling13 » 11.05.2013, 17:30

SherlockHolmes hat geschrieben:Hey neuling,

bei den Werten würde ich mich auch mit PRK / LASEK beschäftigen ... nicht nur, weil`s bei mir gemacht wurde, sondern weil es Parade-Werte für diese Arten der refraktiven Chirurgie sind mit einer großen Erfolgschance bei bekanntermaßem geringem Risiko und keinen FLAP-Risiken

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
Hallo SherlockHolmes,

der einzige grund wieso ich mich dem ganzen unterziehe ist, damit ich mich bei der Polizei bewerben kann. Also fällt PRK / LASEK weg da kein mir bekanntes Land diese akzeptiert alle haben auf meine Anfrage nur mit LASIK geantwortet. Wieso sind es keine Parade-Werte für Lasik? Und sind die Flap Risiken trotz Femtolaser so hoch?

Sebastian1981
Forums-Benutzer

Beitrag von Sebastian1981 » 11.05.2013, 22:49

Ich wurde bei Euroeyes in Hamburg operiert und bin sehr zufrieden. Bei mir war es aber eine prk mit Wellenfront, kein femto. Wenn du dich bei der Polizei bewirbst musst du zumindest in nds 1 Jahr warten, nachdem du gelasert wurdest...

Ich glaube Euroeyes ist vielleicht etwas teurer als andere Anbieter, aber meiner Meinung das Geld auch Wert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir dort jemand unbedingt eine op aufquatschen will

neuling13
Forums-Benutzer

Beitrag von neuling13 » 11.05.2013, 23:31

Sebastian1981 hat geschrieben:Ich wurde bei Euroeyes in Hamburg operiert und bin sehr zufrieden. Bei mir war es aber eine prk mit Wellenfront, kein femto. Wenn du dich bei der Polizei bewirbst musst du zumindest in nds 1 Jahr warten, nachdem du gelasert wurdest...

Ich glaube Euroeyes ist vielleicht etwas teurer als andere Anbieter, aber meiner Meinung das Geld auch Wert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir dort jemand unbedingt eine op aufquatschen will
Danke für deine Antwort hatte deinen Thread/Erfahrungsbericht gesehen allerdings auch das es du eine PRK hattest. 1 Jahr muss man scheinbar überall warten auch in HH, BaWü, Bayern usw...Habe gesehen das zumindest die Polizei BaWü auch LASEK/PRK akzeptiert ich rufe am besten nochmal überall an um 100% sicher zu sein.

Aber wieso LASEK statt LASIK inkl. Femto & Wellenfront dachte das ist das modernste/erfolgreichste Verfahren im Moment?

Euroeyes ist gar nicht teuer das Angebot was ich bekommen habe finde ich gut, fühlte mich auch wohl dort. Du wurdest ja von Dr. Lerche operiert habe ich gesehen.

Mal sehen was die anderen Termine bringen denke es wird Euroeyes oder LasikGermany..

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 12.05.2013, 13:49

Hi Neuling,

O-Ton meines Arztes ( LASEK / PRK -OP ): Nach ein paar Monaten sieht man gar nichts mehr und niemand kann sehen, dass Sie gelasert wurden, daher ist das Verfahren insbesondere auch bei Piloten gern genommen. Der Sehstatus, der nach etwa einem Jahr erreicht wird, gilt als dauerhaft.

Wenn die Ärzte es später nicht mehr sehen können, können sie auch nichts bemängeln. Rein theoretisch kannst Du die OP so geheim halten, dass niemand was mitbekommt, da Du ja nur etwa eine Woche aus dem Verkehr gezogen bist bei LASEK / PRK.

Ich glaube - weiß es aber nicht sicher -, dass man bei LASIK auch später noch den Schnitt sieht.

Die Seh-Werte sind auch für LASIK geeignet. Ich meinte damit ja nur, dass PRK bis - 6 Dioptrien empfohlen wird, darüber hinaus sollte man LASIK nehmen (grob gesagt, gibt aber auch andere Aussagen ).

Viel Erfolg
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

neuling13
Forums-Benutzer

Beitrag von neuling13 » 12.05.2013, 18:57

Das verunsichert mich nun etwas alles hier. Ich dachte Femto Lasik Wellenfront gesteuert wäre das non plus ultra heutzutage und PRK/LASEK veraltet und unsicherer in Hinsicht auf Erfolg.

http://www.gammalaser.de/laseklasik.php

Hier hört sich z.B LASEK für mich eindeutig besser an...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern