PRK Lasek, Lasik oder Phake IOL Linsen?? Bin verunsichert

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Adlerauge273
kennt sich hier aus

Re: PRK Lasek, Lasik oder Phake IOL Linsen?? Bin verunsichert

Beitrag von Adlerauge273 » 11.12.2012, 12:59

Im Prinzip hat Dein Doc in WOB recht (solange alles glatt geht).

Mit 4000 Euro bist Du für so eine OP eh schon auf der sehr günstigen Seite - erkundige Dich genau, welche Linsen der Doc verwenden würde (gibt eigentlich eh nur 2-3 Modelle, die in Frage kommen).

Ich habe solche Linsen seit 3 Monaten drin und habe mich vorher über 1 Jahr informiert, bevor ich es habe machen lassen, kenne mich also ganz gut aus in der Materie.

LG,
Adlerauge.

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 11.12.2012, 13:03

Kann mich meine Vorrednern nur anschließen. Eine PRK mit solchen Werten ist mit sehr viel Risiken verbunden. Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass hinterher wirklich so so viel HH zurückbleibt, dass man nachlasern könnte. Kann es sein, dass Care Vision keine Linsenimplantation im Programm hat??

Auf jeden Fall hast du alles richtig gemacht und dir mehrere Informationen eingeholt. Da du auch nur eine geringe HH-Verkrümmung hast und wahrscheinlich nicht noch zusätzlich gelasert werden musst, wäre das sicher eine gute Alternative. Vor allem wenn du bei Dr. Heuberger ein gutes Gefühl hattest, dann würde ich mich versuchen mit dem Gedanken an Linsen anzufreunden - falls du die OP überhaupt noch machen lassen möchtest. Auf diese Weise kommst du auch um eine Regression rum, die bei hohen Werten sehr häufig vorkommt und bis auf -1,0 oder teilweise -1,5 gehen kann. Dann hättest du zwar sehr dünne Gläser, aber Ziel sollte ja erstmal Brillenfreiheit sein.

Ich selbst hatte -11,5 Dioptrien und habe eine LASIK bekommen. Hatte allerdings auch eine HH-Dicke, wie andere sie nur an der Ferse haben. Aber auch ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und die OP dort machen lassen, wo ich mich am sichersten und besten aufgehoben gefühlt habe.

PaulaM
kennt sich hier aus

Beitrag von PaulaM » 11.12.2012, 13:40

Hallo nochmal,

Herr Dr. Heuberger hat mir eine Broschüre mitgegeben bzgl. der künstlichen Linsen. Die liegt aber zu Haus - da steht bestimmt drauf, welche Linsen es sind. Habe aber eben der Praxis eine Mail geschrieben und nochmal nachgefragt und auch bzgl. dem Preis (damit ich was schriftliches habe).

Adlerauge - bei Dir ist somit alles gut gegangen, keine Probleme im Nachhinein, aber super Augen? Das hört sich gut an :-) Wo hast Du es machen lassen und wie lag es preislich?

Kiwimaus - doch Care Vision bietet auch Linsenimplantation an... Preis hatte ich in meinem Roman - also dem 1. Beitrag geschrieben - soll bei 4700 Euro liegen... Herr Dr. Heuberger vermutete gestern auch, dass der Mitbewerber evtl. nur Lasern anbietet... aber wie gesagt.. .die machen auch das komplette Programm.

Die OP möchte ich schon gerne machen... habe ein bissl Geld bei seite gelegt und nun ja mich mit dem Thema lasern auseinandergesetzt... auch wenn das jetzt nicht geht und die Geschichte nun also mehr als das Doppelte kostet, als ursprünglich geplant.. ich möchte es nach wie vor! Endlich gut gucken... das wäre der Hammer!! Und das eben ohne Kontaktlinsen oder Brille....!!

Mmmh, mit Hornhaut schein ich wohl nicht so gesegnet zu sein... weder am Auge, noch an der Ferse *lach* :)
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25

Avi
kennt sich hier aus

Beitrag von Avi » 11.12.2012, 14:12

PaulaM hat geschrieben:Danke für Deinen Tipp mit Avi - habe ihn eben mal angeschrieben... vielleicht hat er ja ne schlaue Idee bzw. kann mir Infos geben...
Hihi "ER" ist ne "SIE" :wink:
Habe deine PN erhalten und lese sie später. Leider bin ich hier im Büro heute extrem eingespannt.

In meiner Signatur sollte der Link zu meinem Erfahrungsbericht stehen. Bin ja immer noch dafür das meine Anfrage an den Admin erhört wird und es hier mal eine eigene Sektion für die Erfahrungsberichte gibt... so muss man es sich nicht immer alles zwischenraussuchen :wink:

Ich antworte Dir auf jeden Fall. Wir können auch gerne mal telefonieren, wenn es Dir hilft.

Lieben Gruß
Avi
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

PaulaM
kennt sich hier aus

Beitrag von PaulaM » 11.12.2012, 14:18

Hallo Avi und sorry für die Geschlechtsumwandlung ;-)

Bin hier auch auf der Arbeit am rotieren und schau hier immer nur mal fix rein... gibt sooooo viel zu lesen hier... puh ;-)

Prima.. danke für den link unten in Deiner Signatur, da schaue ich auf jeden Fall mal rein....

Auf das Angebot mit dem Telefonieren komme ich evtl. zurück :-)

Danke.
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern