Erfahrungen: Lasikland Köln bei starker Kurzsichtigkeit

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

peng
Forums-Benutzer

Re: Erfahrungen: Lasikland Köln bei starker Kurzsichtigkeit

Beitrag von peng » 06.04.2012, 12:21

@Kiwimaus,

meinst Du, dass das bei mir so sein wird, dass ich bis zur letzten Grenze heruntergelasert werden müsste mit meinen Werten?

Und welches ist Deine Geschichte? Hattest Du eine OP? (Hab das in Deinem Post nicht richtig rauslesen können). Wenn ja, wie ist sie verlaufen bei so hohen Ausgangswerten?

Welche Kliniken haben Erfahrung mit hohen Werten? Wie ist das Lasikland in diesem Punkt?

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 06.04.2012, 13:16

Die hat noch eine Reststärke von -0,5 Dioptrie über behalten, weil nicht mehr laserbar.
Sorry, dann habe ich die Aussage falsch verstanden

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 06.04.2012, 13:27

meinst Du, dass das bei mir so sein wird, dass ich bis zur letzten Grenze heruntergelasert werden müsste mit meinen Werten?
Das kommt auf deine HH-Dicke und deine Pupillengröße an.
Ich hatte -11,5 Dioptrien und eine ultradicke HH irgendwas mit 640, so konnte ich mich gut lasern lassen

Jep, wie gesagt - ich hatte -11,5 Dioptrien. Vor 2 Jahren hatte ich eine LASIK, musste allerdings auf beiden Augen nachgelasert werden. Damit musst du aller Wahrscheinlichkeit auch rechnen, da gerade bei hohen Werten innerhalb der ersten 6 Monate eine Regression sehr wahrscheinlich ist. Die Zentren rühmen sich immer mit 5% Nachlaserquote in diesen 5% sind dann aber wahrscheinlich 80% aller Pat. mit hohen Werten.
Wenn ja, wie ist sie verlaufen bei so hohen Ausgangswerten?
Über das Sehen kann ich mich heute nicht beklagen. Ich habe zwar noch eine Restfehlsichtigkeit li. sph. -025 zyl. +0,5 und re. sph. -0,25 und zyl. -0,5, aber ich habe eine Sehleistung von ca. 100% und komme ohne Brille zurecht, das genügt mir. Mit Brille und bestkorrigiertem Visus hatte ich knapp 125%, aber wie gesagt - dafür trage ich keine Glasbausteine mehr vor den Augen.
Welche Kliniken haben Erfahrung mit hohen Werten? Wie ist das Lasikland in diesem Punkt?
Am besten Nachfragen, es kommt auch auf den Laser an, welche Leistung er bringt, also wie hoch der Abtrag pro Dioptrie ist. Mit Lasikland habe ich keine Erfahrung.

peng
Forums-Benutzer

Beitrag von peng » 06.04.2012, 20:50

@kiwimaus:

klingt ja auch sehr motivierend, Deine Geschichte! Oh, hoffentlich ist Lasern bei mir auch möglich!

Wo hast Du dich Lasern lassen?

Ist so eine Nachkorrektur-OP eigentlich umsonst?

Ich frage mal nach, welche Maschine Lasikland benutzt...

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 08.04.2012, 10:14

@Peng: Ob die Nachkorrektur kostenlos ist und wie lange regelt jedes Laserinstitut anders, da musst du nachfragen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern