PRK... wie vorbereiten?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

minz
schaut sich noch um

Re: PRK... wie vorbereiten?

Beitrag von minz » 05.04.2012, 13:40

Ist jetzt kein Scherz kauf dir ordentlich viel Gemüse und Obst. Such dir die Vitamine raus die für die Hautregeneration wichtig sind. Hab ich auch gemacht die Wunde heilte sehr viel schneller. Und immer schön viel Tee trinken. schon am 4 Tag konnte ich den Pc bedienen und am 5 Tag hätte ich mir zugetraut das Auto zu fahren, ja ohne Sehhilfe! Ansonsten würd ich schauen dass dein Auge vor der Op nicht zu trocken ist.
Mehr musst du selber nicht machen.

Ahja kauf dir schmerztabletten und stell dich darauf ein 4 Tage lang nicht vor die Tür gehen zu können.

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 05.04.2012, 14:11

Hallo bei mir war es so, dass ich nach einer Woche annehmbar, nach 2 Wochen gut genug sehen konnte, um wieder zu arbeiten. Nimm dir 2 Wochen frei, dann bist du rel. auf der sicheren Seite. Ich hab anders als meine Vorredner sehr schnell gut gesehen, leider war aber dann nach 3 Monaten ein Auge überkorrigiert.Das andere war aber von Anfang an gut. Es kann also auch ganz gut laufen!
Viel Glück!
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

hf40
Forums-Benutzer

Beitrag von hf40 » 05.04.2012, 15:00

na ich hoffe mal, man brauche KEIN Glück, damit alles gut verläuft, denn nur auf Glück will ich mich auch nicht verlassen. Zudem ist es momentan eher so, dass es Glück bedarf, dass der Arzt überhaupt eine PRK vornimmt, denn meine Werte (HHd + HHV) sind leicht grenzwertig. Chancen 50:50 mit Tendenz zum Nein.

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 05.04.2012, 15:14

Ich fürchte auch, dass man bei Oberflächenverfahren ein bisschen Glück braucht. Ich "durfte" beide Verläufe feststellen. Bei der Erst-OP gute Fernsicht nach wenigen Tagen und ruckzuck war die Autofahrertauglichkeit erlangt (Wechsel von Nah auf Fern war aber während der ersten 3 Wochen - glaube ich - unangenehm und langsam).
Bei der letzten OP ließ die gute Sicht 4 Monate auf sich warten. Es waren sämtliche Entfernungen schwierig (zeitweise schlimm).

Ob es Zufall ist, oder "normal", dass fast alle, die sehr sehr lange auf ansprechende Sicht warten mussten über 40 sind, darfst du selbst entscheiden. Vielleicht spielt es doch eine nicht unerhebliche Rolle, ob das Auge jung und flexibel oder schon etwas älter und träge ist :? (Schließlich verliert das alternde Auge die Fähigkeit zu akkomodieren).

Alles Gute.
LG
Donauwelle

hf40
Forums-Benutzer

Beitrag von hf40 » 05.04.2012, 15:54

Hallo Donauwelle,

wie hast du das Problem technisch gelöst? Kannst doch unmöglich mit einem Auge Auto fahren? Oder hast du ein Brillenglas rausgenommen?
Bei der letzten OP hast du das andere Auge "machen" lassen? Wie hast du hier das schlechte Sehen überbrückt?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern