Beitrag
von Thomas68 » 16.11.2011, 08:52
Hallo Combo,
ich denke es gibt keinen bestimmten Wert, ab wann sich der Lasereingriff lohnt, Risiken bestehen bei Hohen, als auch bei niedrigen Werten! Vom Gefühl her würde ich sagen, wird dich wohl kein seriöser Arzt mit Werten unter 1 D operieren. Das größte Problem ist wahrscheinlich, dass dir keiner eine Garantie geben kann, weder auf einen höheren Visus als vorher, noch eine Korrektur auf 0. Einen großen Anteil, ein "perfektes Sehen" zu erlangen, liegt immer noch an einem selber, nämlich wie der Heilungsprozess verläuft.
Der prozentuale "Misserfolg" ist natürlich bei niedrigen Werten viel höher als bei Hohen.
Wie ich das meine:
Fehlsichtigkeit -1 D nach OP -0,5 D = 50%
Fehlsichtigkeit -10 D nach OP -0,5 D = 5%
Ich denke im ersten Fall, könnte deiner sein, wäre man sehr unzufrieden und im zweiten Fall, bestimmt bedeutend weniger. Oder?
Vielleicht solltest Du doch noch mal den Rat überdenken mit den Kontaktlinsen, mal verschiedene Marken ausprobieren (falls du das noch nicht getan hast) und vor allem deine Augen genau vermessen lassen, für eine optimale Anpassung.
Hast du rechts eine torische Linse verwendet? Wenn nicht, könnte auch das für dich eine Besserung bringen.
Viele Grüße
Thomas
Gruß
Thomas