danke frankyboy!
ja vielleicht gibts ja noch jemanden wie mich oder jemand der sich auskennt mit schielen und linse....
ich warte mal ob mir noch jemand schreibt..wäre sehr dankbar!!!
müssen ja noch andere schielen ..und werd mal termin mit augenarzt ausmachen
akkomodativer strabismus linse oder lasik??
Moderator: Frankyboy
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Re: akkomodativer strabismus linse oder lasik??
Hallo leny,
zu dem Thema gab es schon mal einen Thread, der leider auch nicht so ganz ergiebig war: http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... t8250.html
Vielleicht schreibst Du die Userin mal an; sie war hier zwar länger nicht angemeldet, aber einen Versuch ist es wert.
Liebe Grüße
Frank
zu dem Thema gab es schon mal einen Thread, der leider auch nicht so ganz ergiebig war: http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... t8250.html
Vielleicht schreibst Du die Userin mal an; sie war hier zwar länger nicht angemeldet, aber einen Versuch ist es wert.
Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
danke frank!hab ihr schon gemailt:)
Hallo Leny,
Da sprichst du ein ganz heisses Thema an, wozu ich einiges aus Erfahrung beitragen kann.
Grundsätzlich vertragen sich ein Schielen und eine Laser OP oft nicht!
Erklärung
Du schielst ohne Brille.
Mit Brille ist dein Schielen korrigiert.
Der Grund dafür liegt in deiner entspannten akkomodationsfreien Sicht.
Mit einer Laser OP greifst du in dieses System ein.
Problem Nr. 1
Mal angenommen die Op verläuft optimal +- 0.25 Dioptrien.
Dann hast du immer noch das Risko der Regression, also dass sich deine Werte zurückbilden. Somit müsstest du wieder Brille tragen um nicht zu schielen.
Problem Nr. 2
Durch den Laserabtrag können Unregelmässigkeiten auf der Hornhaut entstehen, welche den Schielwinkel negativ beeinflussen.
Problem Nr. 3
Da durch Trockene Augen nach einer Laser-Op die Sicht oft nicht konstant gut ist, besteht auch hier ein Risiko für eine Verschlechterung des Schielwinkels.
Problem Nr. 4
Wenn dein Stereosehen durch die OP gestört wird, wirkt sich das ebenfalls negativ aus.
Ich selber bin gezwungen aufgrund meiner LASEK OP in Kürze ebenfalls eine Schiel-Op über mich ergehen zu lassen. Bei mir ist das Schielen durch die Laserei verschlimmert worden.
Strabismus ist bereits ein sehr komplexes Gebiet der Augenheilkunde. Kommt da noch die refraktive Chirurgie mit all ihrer Komplexität dazu kann das zu grossen Problemen führen.
Bei Fragen einfach melden
Gruss
Da sprichst du ein ganz heisses Thema an, wozu ich einiges aus Erfahrung beitragen kann.
Grundsätzlich vertragen sich ein Schielen und eine Laser OP oft nicht!
Erklärung
Du schielst ohne Brille.
Mit Brille ist dein Schielen korrigiert.
Der Grund dafür liegt in deiner entspannten akkomodationsfreien Sicht.
Mit einer Laser OP greifst du in dieses System ein.
Problem Nr. 1
Mal angenommen die Op verläuft optimal +- 0.25 Dioptrien.
Dann hast du immer noch das Risko der Regression, also dass sich deine Werte zurückbilden. Somit müsstest du wieder Brille tragen um nicht zu schielen.
Problem Nr. 2
Durch den Laserabtrag können Unregelmässigkeiten auf der Hornhaut entstehen, welche den Schielwinkel negativ beeinflussen.
Problem Nr. 3
Da durch Trockene Augen nach einer Laser-Op die Sicht oft nicht konstant gut ist, besteht auch hier ein Risiko für eine Verschlechterung des Schielwinkels.
Problem Nr. 4
Wenn dein Stereosehen durch die OP gestört wird, wirkt sich das ebenfalls negativ aus.
Ich selber bin gezwungen aufgrund meiner LASEK OP in Kürze ebenfalls eine Schiel-Op über mich ergehen zu lassen. Bei mir ist das Schielen durch die Laserei verschlimmert worden.
Strabismus ist bereits ein sehr komplexes Gebiet der Augenheilkunde. Kommt da noch die refraktive Chirurgie mit all ihrer Komplexität dazu kann das zu grossen Problemen führen.
Bei Fragen einfach melden
Gruss
Andreas
hallo andreas!
vielen dank für deine info!
wirklich sehr hilfreich..
denke mal dass die implantierte vorderkammerlinse dann eher eine option wäre..
zumindet hab ich schon seit 20 jahren die gleiche dioptrienanzahl +4
wäre das für dich keine option gewesen?
tut mir leid mit deinem schielen..heisst das du schielst nun immer mehr und mehr wieder nach innen...und brille hilft dir nicht?
lg leny
vielen dank für deine info!
wirklich sehr hilfreich..
denke mal dass die implantierte vorderkammerlinse dann eher eine option wäre..
zumindet hab ich schon seit 20 jahren die gleiche dioptrienanzahl +4
wäre das für dich keine option gewesen?
tut mir leid mit deinem schielen..heisst das du schielst nun immer mehr und mehr wieder nach innen...und brille hilft dir nicht?
lg leny
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern