Es ist gaaanz wichtig zu warten, bis sich die Sehstärke NICHT mehr ändert und einigermaßen stabil ist. Denn was nützt eine OP, wenn es danach wieder ständig schlechter wird, nur weil man noch keine stabile Sehstärke hatte?! Dann war die OP umsonst!BlindeTine hat geschrieben:Hallo,
also ich bin 47Jahre und meine LASIK-OP ist nun 8 Wochen her. Ich würde jedem jungen Menschen raten, sich die Augen lasern zu lassen. Ich denke, in deinem Alter ist es schon richtig, denn die Sehstärke wird stetig schlechter. Ich habe seit meinem 14 Lebensjahr Brille getragen und meine Sehstärke wurde immer schlechter. Bis ich schließlich bei 7,0 Dio. angelangt bin.
Liebe Grüße Tine

Ich selber habe meine erste Brille mit 2.5 Jahren bekommen - kannte also ein Leben ohne Brille gar nicht. Und mein erster Gedanke an einer Laser-OP war im Jahr 2000, als ich das erste Mal davon gehört hatte. Da war mir das aber alles noch zu neu. Dann 2005 war mir das noch alles zu teuer (da habe ich noch nicht gewußt, daß es im Ausland auch geht) und außerdem haben sich da meine Werte auch noch regelmäßig verschlechtert. Erst mit 32 Jahren hatte ich stabile Werte.
Heute bin ich echt froh, daß ich es nicht hab früher machen lassen.