Ich brauche Euren Rat....

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Re: Ich brauche Euren Rat....

Beitrag von Kiwimaus1 » 20.07.2010, 10:12

Hallo,

also ich finde es eigentlich fahrlässig dir zu empfehlen mit Flüssigkeit die HH-Dicke zu beeinflussen. Was ist denn wenn du weniger tropfst oder weniger trinkst? Was soll denn das? Den Pat. mit allen Mitteln über eine Grenze bringen, die man sich als Laserzentrum gesetzt hat oder wie soll ich das verstehen?

Ich finde du solltest dir noch einen Rat einholen und ein anderes Laserzentrum aufsuchen. Auch ich finde den Flap mit 160 viel zu dick angesetzt. Meiner war z. B. knapp 120. Ich würde erst mal abklären, ob die Probleme, die du hattest wirklich durch die (evtl. falsch angepassten) linsen kommen und dann den Optiker zur Rede stellen.

Viele Grüße
Kiwimaus

dennis12345
kennt sich hier aus

Beitrag von dennis12345 » 20.07.2010, 11:25

Mal ne andere Frage dazu. Wieso wisst ihr eigentlich wie dick euer Flap geschnitten wurden ich hab nur so ein paar Computer Ausdrucke von den Nachuntersuchungen muss mal gucken ob da die Hornhautdicke usw drauf stehen. Ich weis selbst nicht mal wieviel ich vorher hatte die meinte nur das es ausreicht aber einen Wert haben die mir nie gesagt

Marcus77
Forums-Benutzer

Beitrag von Marcus77 » 20.07.2010, 12:05

Zunächst mal vielen Dank für die Beteiligung hier. Ich hoffe, daß das noch so weiter geht, weil ich einiges an Informationen daraus ziehen will.
Ich hab erstmal ne generelle Frage zur Femto Lasik. Das Augenland hat aufgrund meine Hornhautdicke von 493 bzw. 489 my ja erstmal abgelehnt, mit der Aussage, daß sich das aber noch ändern könnte. Ich hab bei anderen Anbietern jetzt gelesen, daß diese Grenze von 500 my eingehalten werden sollte, wenn eine hohe Sehschwäche oder eine große Pupillenweitung vorliegt. Ich hab aber doch nur eine so gerinige Sehschwäche. Es sollen wohl nach der OP mindest 250 - 300 My übrig bleiben. Ich komm mal auf folgende Beispielrechnung. Gehen wir bei mir mal von 490 my aus. 120 my für den Flap und 15 für jedes Dioptrin. Dann komm ich auf ne Reststärke von 336. Mein Chef hat ne Hornhautdicke von 530 gehabt und 6 Dioptrin. Gehen wir auch von nem Flap von 120 bei ihm aus. Dann komme ich auf Folgendes: 320 my.
Also weniger als bei mir. Ihn haben sie gelasert. Sind diese 500 my ein Musswert? Andere Institute sagen auf ihren Seiten was anderes. Unterm Strich ist doch entscheidend, was übrig bleibt, oder? Und bei meiner geringen Dioptrinzahl bleibt ja mehr übrig, als bei meinem Chef. Wer kann mir denn da weiterhelfen? Denn die Femtolasik würde ich am Ehesten bevorzugen.

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 20.07.2010, 15:11

Hallo,

kann dir nur noch mal raten auch ein anderes Institut zu kontaktieren und dich evtl. auch mit einer LASEK auseinanderzusetzen.

Die Flap-Dicke stand übrigens in meinem Bericht nach der LASIK

Gruß
Kiwimaus

Möchgen
schaut sich noch um

Beitrag von Möchgen » 03.08.2010, 21:33

ich kann dir bei den Werten leider nicht helfen. Aber wieso solltest du bei so dünner Hornhaut auch nur an Lasik denken?
Als Ausweich Möglichkeit gibt es eben die LasEk, den Schmerz musst du dann eben hinnehmen. 8) Ein paar Tage Urlaub müssten es dir Wert sein, wenn nicht, dann wirds wohl nichts mit der Augenkorrektur.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern