Nachkorrektur!?!? HILFE

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

f.k.
Forums-Benutzer

Re: Nachkorrektur!?!? HILFE

Beitrag von f.k. » 01.06.2010, 20:19

Hallo!

Erst einmal möchte ich mich bei euch allen für eure Beiträge bedanken.

@Nicnac09
Ja genau, ich hatte Lasik. Also die Werte sind zwar schwach, aber ich habe dauernd Kopfschmerzen und ich merke aber auch ganz deutlich, dass ich nicht alles korrekt sehe… Der Arzt meinte nur, da es sich zwischen der Untersuchung nach 3 oder 5 Tagen und der Untersuchung nach drei Wochen wirklich an Werten gar nichts getan hat, bräuchte man nicht zu warten. Der Wert +0,5 ist zwar super, aber danke der restlichen Hornhautverkrümmung ist 100%ige Sehkraft nicht zu erkennen…

@Orlanda
Leider arbeitet mein Gehirn anscheinend nicht sooo flexibel :) Wie ich es auch Nicnac09 gesagt habe, ich habe echt ständig Kopfschmerzen. Wenn ich auf der Straße gehe gibt es mit dem Sehen zwar kein Problem, aber die Straßen sind eher gefährlich, wenn ich am Steuer bin :)Wie sind denn deine Werte jetzt nach dem Eingriff?

@Kiwimaus1
Huhhh, du hast mir die Angst genommen, denn das Aufschneiden des Flaps machte mir von Anfang an Angst… Danke ^^ Hoffentlich klappt es bei mir genauso gut, wie bei dir.

@turbohase2007
Ich bin also doch kein Einzelfall… Ich wünsche dir alles Gute für den Eingriff turbohase2007. Sag doch mal danach Bescheid, wie es verlaufen ist!

Einige Fragen beschäftigen mich aber immer noch:

Wie sieht es eigentlich dann im Alter aus, wenn ich an den Augen wegen Grauen Star oder Grünen Star etc. operiert werden muss? Denn ich hatte irgendwo gelesen, dass ich mir vom Arzt die alten Werte nehmen soll, da diese später hilfreich sein sollen oder ähnliches. Hat jemand schon mal darüber was gehört?

Mädels: Wie sieht es mit Mascara auf? Wann habt ihr es endlich wieder benutzen können??

Außerdem: wann darf ich mich wieder im Sonnenstudio sonnen, weißt das jemand? :)

Das ist erst einmal alles, was mir einfällt.

Viiielllee Grüße
f.k.

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 01.06.2010, 21:52

Meine Werte waren nach 5 Wochen R: 0,0 und Cyl. auch 0,0 und L: +1,25 und Cyl. -0,75
Die Werte waren nach einer Woche nach der OP bei beiden Augen schlechter, sind also besser geworden, bzw. mein rechtes ja nun perfekt. :D Außerdem hatte mein Arzt vor der OP gesagt, daß ich warscheinlich eine Restdioptrie von ca. R: -1,75 und L: -0,75 behalten werde. Er hatte es aber doch besser hinbekommen, als vorher gesagt. :D Die Überkorrektur wird links auch noch etwas zurückgehen (er hat es auf Grund der hohen Rückbildungsgefahr wegen meiner hohen Ausgangswerte etwas überkorrigiert).
Aber selbst wenn es so bleiben würde wie es nun ist, bin ich sehr glücklich und zufrieden damit! :D Mein Gehirn kann sich offensichtlich schnell auf sowas umgewöhnen.

Mascara kannst Du nach 2 Wochen schon auftragen, ich habe es nach 3 Wochen gemacht und dann eben ganz sanft abgeschminkt (also nicht rubbeln).
Und auf die Sonnenbank kannst Du wieder nach 4 Wochen nach der OP gehen. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

f.k.
Forums-Benutzer

Beitrag von f.k. » 01.06.2010, 22:31

Ach schhöönn… Was will man mehr als eine erfolgreiche OP :)
Dann wünsch ich Dir, dass die Werte so bleiben, wie sie sind.

Kannst du eine bestimmte Marke an Mascara empfehlen? Bis zur OP habe ich wasserfeste Mascaras benutzt, die in dieser Situation meiner Meinung nach nicht so passend wären.

Ja dann weiß ich, wo ich morgen mal vorbeischauen werde… Im Sonnenstudio :wink:

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 02.06.2010, 10:20

Ja ich bin auch echt froh, daß sich meine 1-jährige Recherche über etliche Ärtze, Kliniken, mögliche Komplikationen und natürlich die OP gelohnt haben. :D Ich habe Nachts noch nicht mal irgendwelche störenden Nebeneffekte wie Halos oder so, obwohl das Risiko ja auf Grund meiner sehr hohen Ausgangswerte echt hoch war.

Also ich nehme auch nen wasserfesten Mascara, ich denke das ist auch besser wegen der Tränenersatztropfen und außerdem ist es echt fies Mascara mal ins Auge zubekommen. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 02.06.2010, 11:26

Hi,

freut mich, dass ich dir ein wenig die Angst nehmen konnte, aber ich kann dir sehr genau nachfühlen - bei mir steht die Re-LASIK für das rechte Auge an. Ich zittere dem Termin auch entgegen.

Gruß
Kiwimaus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern