Dr. Christoph Vollenberg in DORTMUND??

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Re: Dr. Christoph Vollenberg in DORTMUND??

Beitrag von Donauwelle » 24.04.2010, 17:30

Ist es nicht so, dass der Erwerb bzw. das Erhalten diverser Zertifikate ziemlich viel Bürokram mit sich zieht, den sich nicht jeder Arzt aufhalsen will? Es ist legitim, dass sich nicht jeder Arzt für "unnötigen" Bürokratismus interessiert, da es sinnvoller ist, diese Zeit für Patientenbetreuung/sonstige med. Arbeit/Entspannung zu nutzen.
Davon abgesehen ist Papier geduldig. Ich bezweifle, dass 100% der Angaben ganz genau gemacht werden.

Dass es bereits ein Ausschlussgrund ist, wenn keine stationäre Aufnahme angeboten werden kann, finde ich sehr schade und auch unnötig, denn für die wenigen ernsthaften Problemfälle gibt es "normale" Krankenhäuser, die Hilfe anbieten können. Häufig liegen diese normalen KH für die Patienten sogar zentraler. Diese Regelung bedeutet für mich z.B. dass "private Kleinanbieter" nicht erwünscht sind.

Komisch finde ich allerdings, dass offensichtlich einige Augenärzte sich nicht an die Vorgaben halten, dass Laserpatienten erst nach 3 Monaten auf Krankenschein behandelt werden dürfen. Wieso wird hier nicht genauer kontrolliert? Ein derartiges Vorgehen fördert das Abwandern von Geiz-ist-geil-Laserwilligen wahrscheinlich auch.

@hagid_muc
Im KRC stehen angeblich alle refraktiven Chirurgen????? Den Namen von Dr. Till Anschütz konnte ich nicht finden. Operiert der nur mehr in der Schweiz? Ich dachte, der führt Eingriffe auch in Deutschland durch.
LG
Donauwelle

Generica
kennt sich hier aus

Re: Dr. Christoph Vollenberg in DORTMUND??

Beitrag von Generica » 24.04.2010, 21:41

Habe auch gerade gesehen, dass sogar Herr Maus als eines der Gründungsmitglieder noch nichteinmal mehr dort gelistet ist...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern