auch ich will es wagen :-)

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Nachtigall
schaut sich noch um

Re: auch ich will es wagen :-)

Beitrag von Nachtigall » 23.02.2010, 16:08

Ja, mach es!!!
Wir kommen gerade zurück aus Barcelona, dort wurde mein Sohn gelasert.
Hochprofessionell, Eingriff 20 Min., 5 Std. etwas lädiert, danach super. Mein Sohn (28 J.)
hatte -7 und -6 und ist jetzt nur glücklich. Nie mehr Brille!
Kosten: 2580.-€ mit dem neuesten Verfahren (geht auch etwas billiger)
Wir haben günstige Flüge nach Barcelona gebucht und uns ein paar schöne Tage in dieser
wunderbaren Stadt gemacht.
Kontaktperson ist Dr. Leick (kannst du googeln), der einmal im Monat eine Gruppe von Laserpatienten begleitet, der bei der gesamten OP dabei ist, alles erklärt, alles regelt. Alle wohnen im selben Hotel, so dass jederzeit Dr. Leick erreichbar ist. Nur zu empfehlen!!! Es waren etwa 20 Patienten, alle zufrieden.
Nach Istanbul würde ich nicht gehen, habe schon Schlechtes gehört und man hat ja nur diese beiden Augen. Nicht an der falschen Stelle sparen!
Viel Erfolg , LG

Zockervogel
Forums-Benutzer

Beitrag von Zockervogel » 23.02.2010, 18:10

ich werde mit 99%iger Sicherheit nun hier in Frankfurt/Main bei Augenland.de meine Augen lasern.

Habe gesehen, das hängt jetzt sogar auch ein TÜV-Cetrifikat.

Ist diese angebotene Femto-Lasik Technik wirklich besser als die "Normale" ??
Ich frage mich nur, wie dort der Preis für 1400,00 für beide Augen machbar ist.

Als Termin habe ich den 31.03.2010 ins Auge (autsch) gefasst und auch schon fest gemacht.
mfg

Zockervogel

kode
Forums-Benutzer

Beitrag von kode » 25.02.2010, 13:18

Ein TÜV-Zertifikat sagt nicht viel aus!
Preis ist ganz einfach. Laser kostet etwa 500.000 Euro. Rechnerisch brauchst Du min. 75 OP / Jahr damit es sich rechnet, da du etwa nach 3 / 4 Jahren ein Upgrade machen willst. Machst Du einen Laser-Tourismus und versucht auch nicht immer ganz seriös zu verkaufen, dann kannst Du weniger verlangen...
Am Standort und Ärzten könntest Du auch sparen...

Also könntest Du als Doktor auch einfach pauschal 600 Euro für beide Augen verlangen :wink:

henner
schaut sich noch um

Beitrag von henner » 25.02.2010, 13:39

nun, der preisliche Unterschied ergibt sich ganz einfach aus der gewählten OP Methode!
Care Vison macht den Flap mit dem "Keratom-messer ", die anderen nehmen den Femtolaser,
Care Vison macht meist wellenfrontoptimierte Lasik, andere bieten auch wellenfrontgeführte Lasik an. Allein der unterschied zwischen wellenfrontoptimiert und wellenfrontgeführt beträgt meist locker 1.000 €.

Zockervogel
Forums-Benutzer

Beitrag von Zockervogel » 25.02.2010, 14:41

hi,
was ist der Unterschied zwischen wellenfrontoptimierte Lasik und wellenfrontgeführte Lasik ?

Augenland.de nutzt Femtolaser (VisuMax) mit dem Mel 80 Excimer Lazer. Tue ich meinen Augen was "Gutes" an, wenn ich mir die mit diesen Geräten lasern lasse ?

Wie gesagt, Preis wäre 1.400 Euro für beide Augen
mfg

Zockervogel

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern