Trotz starker Narbenbildung Lasek?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

MiniJade
Forums-Benutzer

Beitrag von MiniJade » 02.01.2010, 18:12

@Nicnac09 & bender182
Danke für eure Antworten.

Hattet ihr ungefähr meine Werte oder niedriger/höher?

Hab mich inwzischen auch darauf eingestellt lange Cortison-Tropfen zu nehmen und hoffe die Nebenwirkungen so minimieren zu können. Wer wahrscheinlich noch privat Termine zum Augeninnendruck-Messen machen. Hab gesehen, dass das vom Augenarzt um ca. 40 euro angeboten wird. CV macht ja ziemlich große Untersuchungsabstände und wenn ich wirklich so lange Cortison Tropfen nehmen muss, will ich da auch den Überblick haben :)

Lg
Jade

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 03.01.2010, 12:14

Meine Werte waren : -2,75 und -2,0 Hornhautverkrümmung. Und -3,25 und -2,25 Hornhautverkrümmung.
Wobei bei mir eben eher das Problem mit HHV war/ist,weil eventl nochmal nach gelasert werden muss. Deine Werte hören sich für mich als Laie ganz ok an für gutes Ergebnis. Und wegen Kortisontropfen hab ich mich am Anfang auch so gestresst wegen Augeninnendruck,aber hab s nur einmal messen lassen und Efflumidex wirkt eh mehr oberflächlich. Keine Sorge,das Kortison dürfte kein Problem sein

bender182
Forums-Benutzer

Beitrag von bender182 » 04.01.2010, 12:03

ich hatte links -4.0 und rechts -4.25 und beidseitig -0.75 hornhautverkrümmung..solange ich die tropfen genommen habe bekam ich alle zwei wochen einen termin zur kontrolle bei der jedesmal auch der augeninnendruck mit zwei methoden gemessen wurde..wenn du solche bedenken deswegen hast und cv große untersuchungsabstände hat sollte man vllt in erwägung ziehen einen anderen anbieter zu wählen

MiniJade
Forums-Benutzer

Beitrag von MiniJade » 05.01.2010, 14:33

Hab mir 4 Kliniken/Laserzentren angeschaut und irgendwie war da CV am besten für mich.
Was ich gut fand, war das sowohl die Beraterin, als auch die Optikerin sich dort haben selbst lasern lassen. Die Optikerin jetzt im Januar, als ich noch bei ihr war hatte sie noch eine Brille.
Und natürlich die 10 Jahre Garantie.
Ich habe auch noch nicht gefragt, ob man die Unterschungsabstände verkürzen könnte, wenn ich so viel Cortison-Tropfen nehme.
Aber ich denke es ist auch kein Drama, wenn ich privat (zu meiner Nervenberuhigung) zu einem Augenarzt gehe. :)
Ich hoffe mal das CV ne gute wahl war, auch wenn ich Zentren gefunden haben, die die neuste Generation von Lasern haben z.B. den Eye-Q (ich glaub das war die am Marienplatz), während Cv ja noch den Vorgänger hat.
Aber vielleicht ist der Vorgänger dafür auch erprobter ^^. *hoff*

MiniJade
Forums-Benutzer

Beitrag von MiniJade » 04.02.2010, 22:08

so morgen um halb eins ist es soweit :).....panik...ich werde berichten...^^

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern