Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten, Tipps und Ratschläge.
Das Eine oder Andere werd ich sicher berücksichtigen bzw. nochmal abklären lassen.
Ich wollte auch noch mal ein kurzes Update geben.
Hatte ja gestern einen Termin bei Augenarzt Nr. 4. Habe mir von diser Praxis sehr viel erhofft, da ich gelesen habe, dass man dort alls Symptome berücksichtigt bzw. nicht nur auf die Symptomatik am Auge reduziert wird, da ich gehört habe, dass für ein "trockenes Auge" viele Ursachen infrage kommen (Vitamin A Mangel, Hormonstörung, Nierenprobleme usw.).
Leider wurden diese Hoffnungen nicht bestätigt, denn ich bin so schlau wie vorher, dafür aber 40 Euro ärmer, denn man hat mir geraten den Augeninnendruck messen zu lassen und weitere Benetzungstropfen verkauft, die wahrscheinlich auch nichts bringen.
Nach zwei Minuten im Bahandlunsgzimmer war ich auch schon wieder draußen, eine gründliche Unetrsuchung hat nicht stattgefunden, denn man hat sofort erkannt, dass die Augen einfach trocken sind und daran wären die KL schuld. Ende der Geschichte, ich soll fleißig tropfen (mache ich ja sowieso schon) und das wars. Andere Ursachen wurden nicht abgeklärt. Obwohl ich die KL ja schon seit ca. 4 Monaten so gut wie überhaupt nicht mehr trage.
Die Dame meinte nur, dass es ja Alternativen zu KL gibt, sprich den Laser und das ich dafür eine wunderbare Kanditatin wäre und dass sie eine solche OP in dieser Praxis durchführen: Kosten 4000 Euro. Ich solle mir das mal überlegen. Meine Beschwerden wären übrigens keine Hinderungsgrund.
Finde das schon ganz schön heftig, da ich das Lasern mit keinem Wort erwähnt habe und ja wegen etwas ganz Anderem da war. Aber um mir eine OP aufzuschwatzen hat man sich Zeit genommen.
Auch wenn ich mich für eine OP in ferner Zukunft entscheiden sollte, in dieser Praxis sicher nicht. Außerdem wusste ich schon vorher, dass der Kollege dieser Ärztin nicht nur in dieser Praxis lasert sondern auch in einer bekannten Klinikkette, da kostet das ganze aber weitaus weniger.
Einfach unverschämt.
Trotzdem Euch allen nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Trockene Augen VOR der OP und verzweifelt
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern