Wer hat lust auf Gruppenlasik in der Türkei

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Laso
Forums-Benutzer

Beitrag von Laso » 25.08.2009, 13:25

heiner hat geschrieben:Naja seriös wirkt die Website nicht. Schade das ISH nicht zur Auswahl steht, wenn man nach Kliniken mit gutem Ruf und moderner Technik schaut, sehe ich da eigentlich nur Eyestar in der Auswahl. Bei einer der anderen gehts aber vermutlich noch paar Euro billiger, das kann ich euch jetzt schon sagen, werdet ihr dann die nehmen? Also ihr wollt wirklich bis auf letzte sparen. Könnte klappen, wenns schief geht hat man ja eh ein zweites auge :)
Hallo Heiner,
jeder selbst entscheidet bei welcher Klinik er seine Lasik durchführen lassen möchte. Die ISH ( Istanbul Surgery Hospital) gehört natürlich mit zu den Top Addressen in der Türkei, ohne Zweifel.
Bezgl. Gruppenlasik und deren Webseite möchte ich kurz was sagen. Sie kümmern sich nur für das Organisatorische. Der inhaber der Webseite stellt seine persönlichen Dienste zur Verfügung und verlangt unabhängig von den Behandlungskosten eine Pauschalgebühr von 150,- €. Alle Transfers während dem Aufenthalt regelt er persönlich ab und betreut die Reisenden während dem Aufenthalt.
Zur Klinikauswahl: Jeder bestimmt selbst wo er seine Behandlung durchführen läßt. Und das für den regulären Preis von der Klinik. Dienstleistungsunternehmen die für Lasik werben , setzen Ihren eigenen Gebühren noch drauff. Im Endeffekt kostet dich das ganze mindesten ein paar Hundert € mehr.
Ich hab mir mal ein Angebot von einen der Bekanntesten Augenkliniken in der Türkei einholen lassen." Weltaugenklinik ( Dünya Göz Hastanesi) Istanbul. Angebot ist gültig bist zum 31.8.09.

Prk-Lasek-Standart lasik Q-mode-Topolazer: 480 Euro

Intralase Lasik: 900 Euro

Intralase Wavefront VISx(i-lasik): 1350 Euro.

3* Hotel incl. Frühstück 42,-€ pro Nacht.

In der Türkei, vorallem istanbul, passen sich die Kliniken was den Preis angeht gegenseitig an. Kurz gesagt diese Preise erwarten Dich auch beim ISH, Eyestar usw.
Zuletzt geändert von Laso am 25.08.2009, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.

Laso
Forums-Benutzer

Beitrag von Laso » 25.08.2009, 13:36

neo3380 hat geschrieben:Hallo Laso,

das ist nur meine Meinung die ich wie folgt begründen möchte:

Die Patienten, die sich einer Lasik, Lasek etc. im Ausland unterziehen sind sich der Risiken oft nicht bewusst. Komplikationen egal welcher Art sind nicht selten und die Schwierigkeiten die daraus folgen, egal ob im Bereich Struktur/Funktion, Partizipation und Aktivität im individuellen Leben, sind oft nicht absehbar. Des Weiteren ist eine ausreichende Betreuung bei Schwierigkeiten oft nicht möglich. Gründe sind dafür die Entfernung, die Sprache, das ausreichende interpretieren der Wünsche und Probleme des Patienten und und und

Versuch Dich mal in eine KK hineinzuversetzen! Die Krankenkasse hat einen Versicherten, der sich seine Augen mittels z.B. Lasik im Ausland operieren lässt. Die Kosten trägt selbstverständlich der Versicherte selbst. Jetzt treten Komplikationen auf die manchmal auch nicht mehr zu beheben sind. Wer springt nun für die Kosten ein? Leider nicht immer der Versicherte selbst!

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung! Du hast Deine Meinung und die akzeptiere ich auch.

Schöne Grüße
neo3380
Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, dies ist die Vorrausetzung für eine Diskusion oder Gespräch. Liegt die Schuld der Komplikation bei der Klinik, so springt die Klinik für die Kosten ein. Genauso wie hier in Deutschland auch. Die KK übernimmt die kosten einer Komplikation nach einer Lasik auch nicht, wenn es in Deutschland durchgeführt wurde. Ein großer Unterschied zwischen den Türkischen und Deutschen KK ist, das Lasikkosten in der Türkei von den KK ganz übernommen werden.
Liebe Grüße
laso

Laso
Forums-Benutzer

Beitrag von Laso » 25.08.2009, 14:14

heiner hat geschrieben:Naja seriös wirkt die Website nicht. Schade das ISH nicht zur Auswahl steht, wenn man nach Kliniken mit gutem Ruf und moderner Technik schaut, sehe ich da eigentlich nur Eyestar in der Auswahl. Bei einer der anderen gehts aber vermutlich noch paar Euro billiger, das kann ich euch jetzt schon sagen, werdet ihr dann die nehmen? Also ihr wollt wirklich bis auf letzte sparen. Könnte klappen, wenns schief geht hat man ja eh ein zweites auge :)
Ich war gerade nochmal auf der Seite von Gruppenlasik.com und da steht doch die IHS auch als Auswahl zur Verfügung www.istanbulcerrahi.com . In der Türkei wird es auch Istanbulcerrahi genannt.

beatek
schaut sich noch um

Lasik in der Türkei

Beitrag von beatek » 27.08.2009, 14:40

Hi,

Ich habe eine Lasik Operation in der Türkei bereits hinter mir und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich hatte mich im Vorfeld gut informiert und hatte mich dann für die Türkei entschlossen weil zum einen der Preis gestimmt hat und zum anderen die Operation weit häufiger durchgeführt wurde als beim hier konsultierten Spezialisten.
Es kam noch dazu das ein Freund sich hier bei einem recht teuren Lasik Zentrum hat operieren lassen und es danach zu kleineren Komplikationen gekommen ist.
Es ist ja klar das es bei medizinischen Eingriffen immer zu Komplikationen kommen kann, diese sind bei Lasik Operationen um so seltener je öfter eine Operation durchgeführt wird und je moderner das Gerät ist.
Da beide Punkte von der Klinik in die ich gegangen bin erfüllt wurden und auch der vertragliche Gerichtsstand in Deutschland war, habe ich mich mit gutem Gewissen für die Türkei entschieden.

Ich hatte mich vorher auf einigen Webseiten umgeschaut zur Klink Suche fand ich onmedix recht gut. Ich bin über einen Artikel auf diese Seite gestoßen zum Thema: Augenklinik Türkei

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Grüße
Bea

heiner
kennt sich hier aus

Re: Lasik in der Türkei

Beitrag von heiner » 29.08.2009, 16:44

beatek hat geschrieben:Hi,
Da beide Punkte von der Klinik in die ich gegangen bin erfüllt wurden und auch der vertragliche Gerichtsstand in Deutschland war, habe ich mich mit gutem Gewissen für die Türkei entschieden.
Ich denke das jede seriöse Klinik die einen gewissen Ruf zu verlieren hat im falle von Komplikationen kostenlos nachbehandeln würde, das Problem sind aber die Reisekosten die auch nach deutschem Recht vom Patienten zu tragen sind! Das sollte man mit einplanen und finanziell etwas beiseite liegen haben für weitere Türkeireisen. Oder lieber gleich in Deutschland operieren lassen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern