Brauche Entscheidungshilfe

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

KathrinLG
schaut sich noch um

Beitrag von KathrinLG » 06.02.2009, 13:30

[quote="schönauge"]Hallo KathrinLG -
Willkommen im gleichen Boot! Wann ist denn Dein OP-Termin, wieviel zahlst Du für Voruntersuchung bzw. evtl. OP? Was wird gemacht? Fragen über Fragen... Sorry, bin selbst grad in Deiner Situation (siehe hier:[url]http://augenlaser.operationauge.de/sche ... t6607.html[/url])![/quote]

Hallo Schönauge!
Der OP-Termin wäre am 26.02.
Wenn ich die OP nicht machen lassen würde, müsste ich für die Voruntersuchung vom Arzt 100,- EUR zahlen, ansonsten ist die Untersuchung (soweit ich verstanden habe) im Endpreis (für beide Augen 2100,- EUR) enthalten.
Machen würden sie dann eine Lasik. Eine PRK Lasek würde ich mich eh -glaub ich- nicht trauen.

Und, wie weit bist du mit deiner Entscheidung? Ich werd manchmal fast irre. Hab mir zwar jetzt vorgenommen, erstmal die Voruntersuchung abzuwarten, aber ich möchte soooo gerne OHNE Brille sehen können :lol:
Dann bin ich mir in einem Moment sicher das ich es mache (weil ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl bei der Sache habe und immer gerne auf mein Gefühl höre) und im anderen Moment bin ich dann wieder total unsicher....fürchterlich :D

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 06.02.2009, 18:18

KathrinLG hat geschrieben:Sorry wegen der fehlenden Fakten:

Sph: R = -0,50 L = -1,25
Cyl: R = -2-25 L = -2,50
Achse: R = 4 L = 6

Care Vision hat zwar ein paar kleine Abweichungen beim messen festgestellt, aber im Endeffekt bleiben die Werte gleich.
Ich weiß nicht, ob man das von den Werten ablesen kann, also schreibe ich es lieber noch dazu: ich habe auch eine Hornhautverkrümmung und (wie schon geschrieben) etwas größere Puppillen
ja, die HHV haste ja da stehen, aber die Pupillengröße nicht, und darum geht es doch. :wink: Wie gesagt, ohne ausreichende Angaben....

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

KathrinLG
schaut sich noch um

Beitrag von KathrinLG » 06.02.2009, 18:28

Tja sorry, die habe ich leider nicht

schönauge
Forums-Benutzer

Beitrag von schönauge » 06.02.2009, 23:56

@KathrinLG: danke für deine antworten! irre bin ich auch schon :lol: !!! zitiere meine jüngsten überlegungen mal aus dem anderen thread hier rüber:
schönauge hat geschrieben:...
heute war meine letztgültige überlegung :idea:, dass ich mir einen "mercedes" kaufen muss, weil ich dafür - nach rein subjektiven wahrscheinlichkeitsüberlegungen :!: - eher auch wirklich einen kriege als für den skodapreis. und wenn ich den skodapreis bezahle und dafür evtl. nen "schrottwagen" kriegen sollte, werde ich
1. meines lebens nicht mehr froh und
2. immer denken, es hätte an dem preis gelegen.
DASS ich das dann immer so sehen müsste, hat mir die augen geöffnet :shock: !
deshalb will ich es jetzt mal bei dr. kohnen in ffm versuchen, also leider auch etwas ortsfern - aber immerhin heimatnah: er bietet meines hier angelesenen wissens nach verschiedene methoden an, ist erfahren, praktiziert in uni-klinik und wenigstens 1 bekannter hatte dort eine erfolgreiche linsentransplantation... mal sehen wie es weitergeht...

mal sehen, was mir morgen dann wieder dazu einfällt :lol:...
alles gute für dich und berichte mal weiter!

schönauge
Forums-Benutzer

Beitrag von schönauge » 14.02.2009, 18:16

Hallo Kathrin! Wann ist denn eigentlich deine Voruntersuchung? Einen Tag vor der OP? Weißt Du schon, wer Dich operiert? Dr.Pieper? Ich bin sooo gespannt, wie Du Dich entscheidest... :!:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern