wann kann man wieder richtig sehen nach lasik??

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Katharina42
Forums-Benutzer

Beitrag von Katharina42 » 09.01.2009, 20:50

So, nun ist wieder eine Woche um ud ich seh noch nicht besser :( !
Ist das normal?
Auf die Ferne gehts so eingermaßen, hab da allerdings auch
so Schatten die mich richtig blenden.
Und auf die Nähe ist es echt schlimm!
Hab vor der Lasik auf die Nähe super gesehen.
Nun kann ich mich nicht mal richtig mit wem unterhlaten denn ich kann keinen richtig anschauen.
Es ist so als ob mich etwas im Auge blenden würde.
Kommt mir fast schon vor als ob ich anfangen würde zu schielen :cry: !
Bin echt schon am verzweifeln!
Hoff jeden Tag das es besser wird aber leider....................
Wer kann mir helfen oder von seinen Erfahrungen berichten?

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 09.01.2009, 23:38

@Jenny:
Du hattest also auch sehr trockene Augen am Anfang. Wann ist es denn bei Dir besser geworden? Ich muss zur Zeit auch alle 15 - 30 Minuten tropfen. War gerade auf einer Party und es wurde sehr viel geraucht. Dann auch noch die Heizungsluft. Ich musste früh gehen, weil ich das Gefühl hatte, mir fallen gleich meine Augen raus. Hätte mir am liebsten eine direkte Benetzungstropfen-Leitung gelegt. :roll:

@ Katharina:
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir noch besser wird. Viele schreiben hier, dass ihre Sicht anfangs schwankend war und dann hat sich alles noch eingependelt. Kopf hoch...

LG,
Sweety

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 11.01.2009, 22:35

Hallo Katharina,

Dein Gehirn muss sich erst auf die Monovision einstellen, was besonders am Anfang in der Nähe schwer fällt.

Gegen die Trockenen Augen empfehle ich eine 3-Monatspackung "Ocuvite Trockenes Auge".

VG, Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Markus
schaut sich noch um

gleiche Probleme

Beitrag von Markus » 13.01.2009, 14:42

Hallo Katharina,

ich war ziemlich genau eine Woche vor Dir in Istanbul an der Reihe und habe die gleichen Probleme wie sie von Dir geschildert werden. Ziemlich verunsichert habe ich mich nochmals über die Agentur hier in Deutschland an das Istanbul Surgery Hospital gewandt und man vergewisserte mir, dass mein (und wahrscheinlich auch Dein) größtes Problem die Ungeduld ist. Der gesamte Heilungsprozess dauert in Einzelfällen bis zu 6 Monaten.

In der Papierform ist das Lasik-Ergebnis gar nicht so schlecht.

Werte vor OP:
R: F +3,75 -2,75 168° H15,0
L: F +4,00 -3,25 8° H15,0

Aktuelle Messwerte:
R: -0,5
L: +0,25 1,0 5°

Dennoch liegt die aktuelle Sehkraft bei ca. 50%, mit Korrektur bei schlappen 70%.

Einen Erfahrungsbericht mit einigen Tips auf Grund eigener Erfahrungen werde ich auch noch schreiben ;o)

Lieber Gruß und Kopf hoch (auch wenn der Hals mal dreckig ist!)

Markus

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 13.01.2009, 17:01

naja!!!

Man darf auf keinem Fall den Heilungsprozess von hyperopen und myopen Augen miteinander vergleichen.

Myope Augen sollte schon deutlich früher stabile Werte zeigen. Nur bei hyperopen Augen kann es bis zu 6 Monate dauern.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern