Von - zu + ??

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Beate
Forums-Benutzer

Beitrag von Beate » 16.01.2005, 13:31

Hallo,

wie du siehst, Birgit, ich hab's auch getan!!
Ich hab ähnliche "Probleme", insbesondere morgens hab ich etwas Schwierigkeiten mit der Nahsicht. Ich kann zwar lesen, aber es strengt mehr an als mit Brille. Da ich ja vorher recht starke Werte hatte, denke ich mir, die Augen müssen sich an die neue Sicht erst gewöhnen. Die Werte hab ich noch nicht kontrollieren lassen, nach noch nicht mal 2 Wochen hat das ja keinen Sinn.
Deine Erfahrung zeigt, dass sich noch ne ganze Zeit was tut. Aber schon jetzt ist das Ergebnis unterm Strich super :D :D :D

VG

Beate

Birgit
Forums-Benutzer

Beitrag von Birgit » 16.01.2005, 18:03

Hallo Beate,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Lasik.

Das gibt einem schon ein gutes Gefühl, wenn man merkt das unser Mönchengladbacher Treffen doch dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung geholfen hat.
Ich glaube, Georg hat seine Lasik auch schon hinter sich.

Aber um nochmals auf gewisse Probleme zurückzukommen:
wenn man von relativ hohen Werten über einen langen Zeitraum vor der OP ausgeht, sollte man dem Gehirn einfach eine gewisse Zeit lassen, um sich auf die neuen Sichtverhältnisse wieder einzuschießen.

Und in einem halben Jahr kann sich wirklich noch eine Menge verändern. Also bitte nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, wenn sich nicht innerhalb von einer Woche die optimalste Sicht ergibt.

Viele Grüße

Birgit

roka
Forums-Benutzer

Besserung in Sicht

Beitrag von roka » 16.01.2005, 20:48

Hallo,

ich war am Samstag noch mal beim Optiker (der ist auch äußerst interessiert, obwohl er nun nichts mehr an Brillen und Kontaktlinsen verdient) :lol:
Haben nur mal eben das linke Auge getestet, da ich den Eindruck hatte, es sei etwas besser geworden.
Und siehe da, statt + 1,5 waren es nur noch + 1.
Ich bin also guter Hoffnung, zumal ich den Eindruck habe, daß ich draußen an der frischen Luft deutlich besser sehe, als bei dem Sehtest :?:
Na ja, draußen ist es inzwischen schon optimal für meine Ausgangswerte und ich denke, daß Dr. Celikkol auch bei mir gut im Rennen liegt.
Ich werde über die Fortschritte mal weiter berichten, da auch mir dieses Forum sehr geholfen hat.

Gruß, Kai

roka
Forums-Benutzer

Objektiv und subjektiv

Beitrag von roka » 23.01.2005, 21:43

Hallo,

noch mal ne kurze Meldung zu meinen + Werten.
Nachdem ich bisher nur mal beim Optiker zwecks Sehtest war, war ich am Freitag mal bei meiner Augenärztin.
Der hatte ich im Vorfeld von meinen Plänen erzählt, wobei sie mir sagte, daß sie bisher nur mal Lasik-Patienten aus Prag gesehen hatte.
Sie war daher gespannt auf meinen Türkei Bericht.
Nach einem Blick in meine Augen war sie von der Arbeit von Frau Dr. Celikkol total begeistert. Orginaltext: "Die versteht ihr Handwerk".
Sie meinte, die OP sei deutlich besser als die Fälle aus Prag.
Die Messung mit dem Refraktometer oder so ähnlich (wo sich ein Stern scharf stellt) führte zu dem Ergebnis, daß wohl objektiv auf 0 gelasert worden ist (besser soll es wohl nicht gehen).
Das subjektive Sehen, was anhand der Leseproben mit Buchstaben oder Zahlen erfolgte, brachte allerdings die schon beschriebenen + Werte.
Mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Viele Grüsse, Kai

Farnmausi
Forums-Benutzer
Beitrag von Farnmausi » 24.01.2005, 13:30

Hallo Kai,

deine OP liegt noch viel zu kurz zurück. Mache dich nicht verrückt denn ich habe es selbst erlebt, wie sich die Werte noch verändern und die meinen lagen noch etwas höher. Angesichts deines Alters wird dich Fr. Dr. Celikol bestimmt auf die bevorstehende Altersweitsichtigkeit hingewiesen haben, daher solltest du wirklich wenigstens 6 Monate Geduld haben. :) Gratuliere dir zu dem völlig neuen Lebensgefühl. Grüßele Farnmausi
Träume nicht vom leben - Lebe Deinen Traum

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern