Hallo,
habe ein ähnliche Problem nach 4 Wochen:
+1 Dioptrien auf beiden Augen und noch -0,75 HHV dazu.
War vorher bei -2,5 und -2,5HHV!
Ich habe mir neue Gläser (billigste Variante) in die Brille machen lassen, da es ohne am Arbeitsplatz mit Bildschirm garnicht geht, ich würde nix erkennen können!
Trockene Augen und Fremdkörpergefühle waren nach 2-3 Wochen weg, dafür habe ich nachts die Starbursts und Halos. Ghosting tritt bei mir auch auf: Man bemerkt es besonders deutlich beim Fernsehen, wenn weiße Schrift auf dunklem Hintergrund eingeblendet wird. Beim linken Auge gehen die Geisterbilder nach rechts und oben weg, beim rechten nach unten.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin momentan nicht zufrieden mit der Lasik, hauptsächlich wegen des starken Überlaserns.
Bei Halos, Starbursts und Ghosting hoffe ich noch, dass das mit der Zeit weniger wird.
Ab dem wievielten Monat ist eine Nachlaserung denn sinnvoll?
Und vor allem: Treten dann wieder die gleichen Unannehmlichkeiten wie Schmerzen, Fremdkörpergefühl und Trockenheit auf? Muss man also wieder mindestens eine Woche Urlaub einplanen?
Grüße,
Würzburger
Nachlasern nach 3 Monaten ja/nein
Moderator: Frankyboy
-
singforfun
- kennt sich hier aus
Hallo,
ich hatte vor 3 Monaten eine Femto. Gestern war die Relasik. Ist alles super gelaufen. Werde die Tage meinen Erfahrungsbericht erweitern.
@ würzburger: Bei mir war es diesmal viel einfacher. Ich hatte auch keine Beruhigungstablette und kein Schmerzmittel. Ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten. Sonst könnte ich heute noch nicht am PC sitzen. Das lasern ging schneller. Der Femto kam ja nicht mehr zum Einsatz. Ich habe diesmal 2 Schutzlinsen bekommen, die haben die Augen wunderbar feucht gehalten und die angehobene Hornhaut wunderbar geglättet. Und es ist diesmal einfacher, weil ja nur noch ein bischen gelasert wurde. Das Auge gewöhnt sich da viel schneller um. Ich würde mir so zutrauen, Montag wieder zu arbeiten, hab mir aber 1 Woche Urlaub genommen, da ich es vorher ja nicht einschätzen konnte. Nebenwirkungen habe ich keine. Tropfen muß man natürlich genau wie vorher. Aber auch das empfinde ich diesmal einfacher, weil man ja schon Übung hat.
lg singforfun
ich hatte vor 3 Monaten eine Femto. Gestern war die Relasik. Ist alles super gelaufen. Werde die Tage meinen Erfahrungsbericht erweitern.
@ würzburger: Bei mir war es diesmal viel einfacher. Ich hatte auch keine Beruhigungstablette und kein Schmerzmittel. Ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten. Sonst könnte ich heute noch nicht am PC sitzen. Das lasern ging schneller. Der Femto kam ja nicht mehr zum Einsatz. Ich habe diesmal 2 Schutzlinsen bekommen, die haben die Augen wunderbar feucht gehalten und die angehobene Hornhaut wunderbar geglättet. Und es ist diesmal einfacher, weil ja nur noch ein bischen gelasert wurde. Das Auge gewöhnt sich da viel schneller um. Ich würde mir so zutrauen, Montag wieder zu arbeiten, hab mir aber 1 Woche Urlaub genommen, da ich es vorher ja nicht einschätzen konnte. Nebenwirkungen habe ich keine. Tropfen muß man natürlich genau wie vorher. Aber auch das empfinde ich diesmal einfacher, weil man ja schon Übung hat.
lg singforfun
ab jetzt ohne Brille
-
Golfspiel1
- schaut sich noch um
-
singforfun
- kennt sich hier aus
Weil der Flap ja schon vor 3 Monaten geschnitten wurde. Und der wächst ja nie wieder an. Also brauchte er diesmal nur angehoben werden.Golfspiel1 hat geschrieben:@singforfun
Wieso kam der Femto bei der Relasik nicht mehr zum Einsatz? Und was meinst du mit Schutzlinsen?
Viele Grüße
golfspiel1
Die Schutzlinsen sind ganz weiche Kontaktlinsen ohne Dioptrien und waren nur die ersten 24 Stunden drin.
lg singforfun
ab jetzt ohne Brille
-
Glasbaustein
- Moderator
Oder mit anderen Worten:singforfun hat geschrieben:....Weil der Flap ja schon vor 3 Monaten geschnitten wurde. Und der wächst ja nie wieder an. Also brauchte er diesmal nur angehoben werden.
lg singforfun
Mit dem Femto-Laser schneidet man nur den Flap, das Hornhautdeckelchen. Der eigentliche Laservorgang zur Korrektur der Fehlsichtigkeit findet unter einem zweiten (Excimer)Laser statt.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern