allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
heiner
- kennt sich hier aus
Beitrag
von heiner » 06.09.2008, 14:09
ich würde dringend abraten Einmaldosen angebrochen noch aufzubewaren und weiterzuverwenden, da schon nach kurzer Zeit ein Verkeimung beginnen kann. Eine Sterilität wie sie in der Medikamentenproduktion gegeben ist, erreicht man zuhause nicht.
Hylolasop oder Hylocomod-Augentropfen werden in einer besonderen patentierten Tropfflasche ausgeliefert die es ermöglicht einzelne Tropfen abzugeben aber gleichzeitig verhindert das Luft ins Innere gelangt.
Dem Einfallsreichtum und der innovativen Kraft ihrer hoch qualifizierten Mitarbeiter und Partner verdankt USAPHARM die Entwicklung des weltweit einzigartigen Mehrdosis-Behältnisses. Damit haben wir eine nach dem heutigen Stand der Technik ideale Verfahrensweise geschaffen, die es erlaubt, flüssige Inhalte, insbesondere Arzneimittel, ohne Zusatz von Konservierungsstoffen auch bei Langzeitanwendung keimfrei zu halten.
Der Begriff COMOD steht für „COntinuous MOno Dose" und bezeichnet ein integriertes AIRLESS-Behältnissystem zum keimfreien Ausbringen flüssiger pharmazeutischer oder kosmetischer Mittel. Liquide Substanzen, abgefüllt in konventionellen Behältnissen, müssen aufgrund von Mehrfachentnahme durch den Zusatz geeigneter Konservierungsmittel entsprechend gegen mikrobiologischen Verderb geschützt werden. Anders dagegen das innovative COMOD®-System. Dieses Verfahren funktioniert ohne den Zusatz konservierender Mittel. Die spezielle Bauart des Behältnisses verhindert eine mikrobielle Kontamination des Inhalts durch Zurückströmen von Luft oder Flüssigkeit in das Behältnis. Dafür sorgen die besondere AIRLESS-Pumpe und der mit einem flexiblen Innenbeutel ausgestattete Spezialbehälter. Diese einzigartige Funktionsweise ermöglicht eine Produktentnahme, ohne dass ein Druckausgleich zwischen dem Innenbeutel und der Umgebung erfolgt. Dabei faltet sich der Innenbeutel durch den, mit vermehrter Produktentnahme, steigenden
Unterdruck nach und nach zusammen. Je nach Bauarttyp können die Mittel mit dem COMOD®-System in Tropfenform oder als Spray ausgebracht werden – und das sowohl aus aufrechter als auch aus jeder Über-Kopf-Position (upsidedown-Position).
-
blizzard
- kennt sich hier aus
Beitrag
von blizzard » 07.09.2008, 22:08
stareyes schrieb
Kamille ist bestimmt auch gut. Es enthält u.a. Bepanthenol und hat Heilungseigenschaften. Außerdem enhält Kamille auch beruhigende Substanzen.
Vor Augenkompressen mit Kamille ist dringend zu warnen. Kamille kann schwere Hornhautverätzungen verursachen, die zu Narben führen können.
Gruß
B.
-
stareyes
- kennt sich hier aus
Beitrag
von stareyes » 08.09.2008, 09:18
Ich habe inzwischen weiterrecherchiert über Kamille. Kamillentee enthält Blütenhärchen die deshalb als Augenkompresse nicht geeignet sind. Ich werde noch weiterrecherchieren über eine pharmazeutische Kamillezubereitung.
Für viele andere äußere anwendungen ist Kamillentee durchaus geeignet.
Nach der Roten Liste sind Kompressen aus Kamillosan für entzündete Augenlider geeignet. Bitte spreche mit Deinem Augenarzt, selbst bei Fragen über schwarze Teebeutel. Ich bin nicht operiert, deshalb ist die situation auch anderes.
Meine Posts sind weder eine genaue Diagnose noch eine auf Diagnosen beruhende Beratung. Bitte sucht immer einen Arzt zur Klaerung auf
-
Yvi
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Yvi » 08.09.2008, 10:29
Hallo
Ich halte die Tips mit den Teebeuteln auch nicht für ganz ideal.
Wie blizzard schon sagte hat Kamille am Auge nichts verloren, das wurde mir auch in der Mannheimer Uni-Augenklinik für Kinder so gesagt, als mein Sohn dort behandelt werden mußte. Kamille trocknet stark aus und führt zu Hautreizungen. Kamille ist auch sonst bei anderen Wundbehandlungen aus der Mode gekommen.
Bei der Sache mit dem Schwarztee wäre ich auch vorsichtig wegen der hohen Gerbsäureanteile.
Viele Grüße
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg
-
clapede
- kennt sich hier aus
Beitrag
von clapede » 08.09.2008, 10:42
Hallo,
nach all Euren Recherchen , bin ich erleichtert , die Kamillenbeutel erst in der 3. Woche nach meiner lasik genommen zu haben !!!!!!!!!
Da hätte wohl einiges ins Auge kommen können.
Ich bin wirklich froh , dieses forum zu kennen , auch im Hinblick auf andere Wissensdurstige und Unerfahrene ,
vielen Dank
clapede
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern