Lasik für Weitsichtige

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

qwertzxx
Forums-Benutzer

Beitrag von qwertzxx » 18.01.2006, 20:25

wurde jemand schon mit diesen Werten gelasert?

Links: +4
Rechts: +2,50

sho
schaut sich noch um

Beitrag von sho » 22.02.2006, 09:09

Hallo,

lese zwar schon länger in diesem Forum und schreibe meinen ersten Beitrag
nach meiner Lasik.
Bin mit den Werten +2,5 und +1,5 gelasert worden.
Habe für die entscheidungsfindung über ein Jahr gebraucht.
Der Eingriff erfolgte in München und ich bin sehr froh nicht ins Ausland gefahren zu sein, da bei einem Weitsichtigen nicht der "Aha Effekt" Eintritt. Die ersten Tage war ich etwas Kurzsichtig und sehr froh in meiner gewohnten Umgebung zu sein.

Ich kann nur raten Vorher mit dem Augenarzt deines Vertrauens über das Thema sprichst und deine Eigung für eine Augenlaseroperation 100% abklärst. Das habe ich in diesem Forum selbst nur zu öft gelesen und kann dies nur bestätigen.

Ciao

sho

elmaro
Forums-Benutzer

Beitrag von elmaro » 22.02.2006, 12:38

Hallo sho,

ich bin auch Weitsichtig bin aber wegen dem höheren Risiko bei Weitsichtigkeit noch am Zweifeln.

Wie waren deine Ausgangswerte?
Pupillendurchmesser?
Hornhautverkrümmung?

Gibt es noch Komplikationen bei dir und wann war deine OP (Lasik?)?

Wäre super wenn du mir Antworten könntest leider gibt es nicht sehr viele
Leidensgenossen.

Freundliche Grüße
Sascha

sho
schaut sich noch um

Beitrag von sho » 23.02.2006, 14:18

Hallo elmaro,

ja die Weitsichtigen sind wirklich rar in diesem Forum.
Habe mich bei der Entscheidungsfindung ausschliesslich auf die Aussage meines Augenarztes verlassen der mir die Angst genommen hat indem er mir erklärte meine Werte sind im "grünen" Bereich für eine erfolgreiche OP .
Dieses Forum habe ich eigentlich mehr als Infoquelle für den Ort der OP verwendet und um mehr über Komplikationen aus der Praxis zu erfahren.

Meine OP war am 02.12. und es war eine Lasik. Die OP ist ansich absolut schmerzfrei nur das rumgestreiche im Auge nach dem Lasern hat mich wahnsinnig gemacht. Belendempfindlichkeit war an dem Tag auch unerträglich.
Werte R +2,5 SPH Zyl -075
L + 1,5
Pupillendurchmesse jeweils 6,5mm

Ich bin nach drei Wochen auf eine Sehstärke von 120% gekommen.

Probleme hatte ich nur mit trockenen Augen zu kämpfen und mit einer Kurzsichtigkeit die ersten zwei Wochen. In dieser Zeit war Autofahren bzw. eine Arbeiten am PC so gut wie unmöglich.

Heute nach fast 3 Monaten bin ich super zurfrieden mit der ganzen Sache.

Bei Fragen melde dich.

Ciao

sho

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern