starke Kurzsichtigkeit- Augapfel zu lang

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Taurusli007
kennt sich hier aus

Alternativen mit Fragezeichen ???

Beitrag von Taurusli007 » 09.03.2008, 17:33

http://www.syntonics.de/syn-was.html
http://www.rainbow-flash.com/index.htm

Hi Mac1985

Mit Deiner Augensituation ist es bestimmt nicht leicht und Du wirst Dich ein Leben lang damit beschäftigen. Obwohl heftig umstritten, können im Einzelfall manchmal Alternativen überraschend weiter helfen. Diese Methoden zeichnen sich allerdings oft dadurch aus, dass sie bei nicht ständiger Anwendung nicht nachhaltig genung sind. So wie auch ein Muskel ständig trainiert werden muss. Auch ist es so, dass nicht alle Menschen gleich darauf ansprechen und im Extremfall (Netzhautablösung usw.) sicher auch Vorsicht geboten ist. Mit Syntonics konnte ich vor ein paar Jahren selber erleben, dass sich die Sehleistung und vor allem das Gesichtsfeld nach wenigen Sitzungen nachweislich und ehrheblich verbessert haben. Ich war selber total überrascht. Der Augenarzt, der mich vor und nachher mit Sehfeldtestgeräten ausgemessen hatte, sprach in seiner Verzweiflung von Lerneffekt. Gesagt habe ich es ihm nicht. Zunehmend kommen auch in Europa solche Anwendungen zum Zug. Ein spezialisierter Optometrist kann Dich sicher beraten und ein akurates Visualtraining und/oder Farblichttherapie vorschlagen. Sicher ist damit nicht automatisch ein Erfolg garantiert. Vielleicht reicht es mit Geduld zum Fahrausweis und nicht zu Letzt zur Optimierung einer später möglchen OP (Linse usw.). Viele Wege führen nach Rom ... und die Laser- und Linsentechnik wird auch immer besser. Ansonsten gilt natürlich was im letzten Thread gesagt wurde über die Grenzen. Das Auge sollte grundsätzlich schon 'gesund' sein.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Mut ...
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.

Mac1985
schaut sich noch um

Beitrag von Mac1985 » 09.03.2008, 23:03

Vielen Dank für eure Hilfe, ich nehme die Tipps sehr gerne an.

So schnell gebe ich auch nicht auf, man darf sich zwar keine große Hoffnungen machen aber wie sagt man so schön, 5 Ärzte 6 Meinungen.

hexi01
schaut sich noch um

Beitrag von hexi01 » 21.04.2008, 19:05

Hallo Mac,

auch bei mir besteht eine hohe Kurzsichtigkeit (-13,5 Diotrien auf beiden Augen), bei dem linken Auge kam noch eine Hornhautverkrümmung dazu. Die Kontaktlinsen habe ich nicht mit vertragen und mit Brille hatte ich nur ca. 60% Sehvermögen. Deshalbt habe ich mich letztes Jahr zu einer OP entschlossen. EndOktober und Anfang November wurden mir in beiden Augen zusätzliche Linsen eingesetzt (Artiflex Linsen). Nach eine paar Tagen konnte ich sehr gut sehen und erreiche jetzt ein Sehvermögen von 100%. Ich kann diese OP nur wärmestens empfehlen. Vorraussetzung ist allerdings, dass man einen guten, vertrauenswürdigen Operateur findet.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern