Unterschied zwischen Hylo-Vision HD und Hylo-Comod

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

July

Beitrag von July » 01.02.2010, 11:22

Hallo incude,

ich habe nach der LASIK (fast 6 Monate her) Hylo-Vision genommen und nehme die immernoch ... dass die Konservierungsmittel enthalten lese ich erst jetzt ...

warum soll es wichtig sein, dass keine Konservierungsmittel drin enthalten sind? Heilung war bei mir absolut komplikationsfrei, kann also nicht grundsätzlich gelten, dass man auf konservierungsmittelfreie Tropfen achten muss.

viele Grüße, July

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 01.02.2010, 13:38

Laut meinem lasercentrum ist es egal ob konservierungsmittel drin sind und laut augenarzt auch. Ich bin trotzdem auf hylo comod und hylo gel umgestiegen,weil auf dauer können konservierungsmittel hornhaut reizen und das will man ja nicht. Ausserdem sind hylo comod zwar teurer,aber dosierung ist genial,es kommt eben nut ein tropfen und von daher halten sie echt lang

incude
Forums-Benutzer

Beitrag von incude » 01.02.2010, 23:36

Konservierungsmittelfrei und phosphatfrei – für eine Heilung ohne Risiken

Die Gewebe der Horn- und Bindehaut sind nach chirurgischen Eingriffen oder nach LASIK-Therapie äußerst empfindlich. Um eine schonende Befeuchtung der Augen zu gewährleisten, dürfen die eingesetzten Präparate keine aggressiven Verbindungen, wie beispielsweise Konservierungsmittel enthalten. Konservierungsmittel, die eine Verkeimung von Augentropfen während der Lagerung und Anwendung vermeiden sollen, schädigen die Zellen der Augenoberfläche. Diese Substanzen zerstören den natürlichen Tränenfilm und können zudem Ursache von Unverträglichkeitsreaktionen sein.

Quelle: http://www.ursapharm.de (Hersteller von Hylo Comod u.a.)

---

Die Augenärzte sind hier oftmals unzureichend aufgeklärt !

July

Beitrag von July » 03.02.2010, 16:35

Hallo incude,

sorry, aber die Seite des Herstellers von Hylo Comod ist nicht gerade DER Nachweis, dass dieses Präparat anderen überlegen ist. Dass der Hersteller von seinem Präparat behauptet, es sei anderen überlegen, ist ja nachvollziebar.

Wenn überhaupt bräuchtest du eine Studie, die verschiedene Präparate und den Heilungsverlauf miteinander vergleichen, um hier eine neutrale, objektive Aussage zu erhalten.

Augentropfen unterliegen strengen Richtlinien, da darf eh kaum was drin sein. Weiterhin haben alle zugelassenen Augentropfen ein Zulassungsverfahren durchlaufen ... So behauptet der Hersteller von Hylo Comod, dass die Phosphate in anderen Augentropfen zu bleibenden Kristallen mit Sehstörungen führen - wenn dies stimmten würde, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die anderen Präparate eine Zulassung erhalten hätten.

Welches der Inhaltsstoffe im Hylo-Vision® HD soll eigentlich das Konservierungsmittel sein?

viele Grüße, July

incude
Forums-Benutzer

Beitrag von incude » 03.02.2010, 17:25

Hey July,

einen qualitativen Nachweis meiner Aussage wollte ich damit garnicht bringen und Zeit entsprechende Studien o.ä. zu suchen habe ich leider nicht.

Jeder muss das natürlich selber entscheiden, du kannst jedoch gerne einmal deinen Augenarzt fragen was er zu Konservierungsmitteln in Augentropfen sagt bei längerer Anwendung ... er wird meine Meinung bzw. die der Firma Ursapharm teilen.

Auch noch ganz interessant: http://www.test.de/themen/gesundheit-ko ... ngsmittel/

[/url]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern