Morgen Femtolasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Michael-X
Forums-Benutzer

Re: ??

Beitrag von Michael-X » 23.06.2005, 21:21

famoso_lars hat geschrieben: Den satz zu den 280mü versteh ich im Zusammenhang auch nicht, bitte verständlicher posten, auch wenn Du der Moderator bist.
Damit meint Symbiont wohl die minimale Hornhautdicke UNTER dem Flap.

Soweit ich weiß, wächst ja nur der Rand wieder an. Die Fläche liegt dann also nur an !?

Ich habe übrigens ziemlich ähnliche Werte wie Du, jedoch noch etwas weniger Hornhaut. Da interessiert es mich natürlich sehr, wie Deine OP letzte Woche gelaufen ist! Wie geht's Dir, ich hoffe Bildschirmarbeit klappt gut.

EDIT: Habe gesehen, daß Du unter Erfahrungen schon gepostet hast. Also alles bis jetzt im grünen Bereich.

@ Symbiont

Wie siehst Du denn die Chancen für eine Lasek bei mir, möglichst ohne Re-Lasek und Vernarbungen? :?:
R -6,75 / -1,25 / 50 = 1,0pp; Hornhautdicke 512
L -5,25 / -1,0 / 140 = 1,2pp; Hornhautdicke 504; die Werte sind seit Jahren stabil; bin 36 Jahre alt

Angellife
Forums-Benutzer

Re: Morgen Femtolasik

Beitrag von Angellife » 11.09.2008, 12:51

famoso_lars hat geschrieben:Hallo,

drückt mir mal die Daumen. Morgen bin ich fällig! Femto-Lasik ohne Aberometer (keine Aberationen höherer Ordnung, wird trotzdem nochmal untersucht) in München bei Visumed. Hab vorsorglich schon mal ne WOche freigenommen.

Wer wurde schon Femto-gelasert und kann mir sagen, wie stark die Augen in den ersten Stunden nach der OP brennen? Darauf wies mich der Artz gesondert hin. Erfahrungsgemäß sei bei der Femto das Brennen deutlich stärker für ca 5h. Alles wirklich so schlimm?

So, ich werde dann mal berichten, wie war und wie die Sicht ist. Habe rel. hohe Werte um -7 dpt. inkl. leichter HHV bei dünner HH.
Mir wird ein HH-Rest zusätzlich zu den üblichen 250mü von ca 1 dtp.(also nur runter auf ca. 270-280) gelassen, um später bei BEdarf noch nachlasern zu können.

Erfahrungen werde ich posten!

bis dahin!

Also ich würde mir das noch sehr schnell überlegen, denn bei solchen Werten wäre es mit Aberromter besser gewesen und wie dick ist deine Hornhaut genau?
Ich habe schon Jahrelang in solchen Kliniken mit gearbeitet......

Nachteule
Forums-Benutzer

Beitrag von Nachteule » 11.09.2008, 14:20

Angellife...ist Dir nicht aufgefallen, daß Du auf einen über 3 Jahre alten Beitrag antwortest... :roll: :lol: ...?

Angellife
Forums-Benutzer

Beitrag von Angellife » 11.09.2008, 15:30

Nachteule hat geschrieben:Angellife...ist Dir nicht aufgefallen, daß Du auf einen über 3 Jahre alten Beitrag antwortest... :roll: :lol: ...?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

isch habe do au eine nSehfehler :lol: :lol: :lol:

medics
schaut sich noch um
Beitrag von medics » 02.11.2008, 20:23

:evil: Zu Symbiont, der "sich auskennt":

sicherlich besteht hier ein grenzwertiger Fall bezüglich der Refraktion und der HH-Restdicke von < 300µm. Famous_lars aber bei diesem Sachverhalt eine LASEK-OP zu empfehlen, ohne ausdrücklichlich auf die dabei notwendige Applikation des Zellgiftes Mitomicin C hinzuweisen, da bei > -6 dpt eine deutlich erhöhte haze-Bildungsgefahr postop LASEK besteht, halte ich für einen Bärendienst.

Also Freunde der Nacht, wenn ihr es nicht besser wisst, einfach mal die Klappe halten...

Es grüsst ein refraktiver Chirurg mit täglicher Erfahrung.
medics ist zertifizierter KRC-Anwender für:

PRK/LASEK/Epi-LASIK und LASIK

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern