Femto-Lasik bei Citylasik?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 12.01.2008, 18:54

steht doch unter www.citylasik.de
die nummer ist 0800-6020060

Christine20
schaut sich noch um

Beitrag von Christine20 » 12.01.2008, 19:01

Mit denen habe ich natürlich schon telefoniert, klar. Ich dachte, es wäre einfacher mit einem Forumsmitglied telef. Kontakt aufzunehmen - das wäre natürlich klasse, aber ungewöhnlich ;-) *missversteh*

Die Dame im sogenannten Call-Center fand ich jetzt nicht so berauschend. Auf meine Frage, wieviel Erfahrung der Arzt hat, kam "sehr viel" usw., alles etwas schwammig. Ich habe mich zur Voruntersuchung angemeldet und werde mir also einen Eindruck machen können, aber ich hatte gehofft, es gäbe hier noch andere und man könnte dem ein Ende bereiten, dass man im Netz eben (noch) nix über die findet.......

Thomas S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas S. » 12.01.2008, 21:46

heiner hat geschrieben:die von Citylasik eingesetzen Eximer-Laser Schwind AMARIS bzw. am Standort Heidelberg der VISX STAR S4 IR sind aufjedenfall moderner als die bei anderen Kliniken in Deutschland und Türkei so beliebten Geräte von Wavelight ...
Allerdings besitzt das Schwind-Gerät keine FDA Zulassung (falls das für jemanden wichtig sein sollte).

Gruß
Thomas

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 13.01.2008, 01:38

Hallo
Ich hatte im September eine PRK bzw. Lasek in der Augenpraxisklinik Heidelberg. Diese Klinik ist bei der Citylasik neu eingestiegen.
Die Ärzte dort sind meiner Meinung nach sehr kompetent, und arbeiten auch schon etliche Jahre in der refrakt Chir.

Voruntersuchungen sind sehr umfangreich und ausführlich. Was ich auch noch ganz toll fand war die Nachsorge, ich hatte die Handynummer von meinem Operateur, wo ich jederzeit anrufen konnte bei jeglichen Problemen.

Also ich kann euch die Heidelberger Citylasikklinik ruhigen Gewissens empfehlen!

Viele Grüße
Yvonne

:D

Christine20
schaut sich noch um

Beitrag von Christine20 » 13.01.2008, 12:22

Allerdings besitzt das Schwind-Gerät keine FDA Zulassung (falls das für jemanden wichtig sein sollte).

Gruß
Thomas[/quote]

Nein, diese Zulassung sagt mir (leider) nichts. Und genau das ist auch ein großes Problem für mich: wie kann ich als Laie unterscheiden, welcher Laser nun "brandneu" ist oder nicht? Sollte also jeder gute Laser diese Zulassung haben?

Und nochmal zu meiner 1. Frage: ist Femto besser oder reicht die normale Lasik? Ich habe ja eine ziemliche HHV, hat das auch was mit der Wahl der beiden OPs zu tun?

@ Yvonne

Danke für Deine Info! Wie heißen denn die Ärzte, die dich untersucht/operiert haben? So wie ich die Callcenter-Dame verstanden habe, operieren die Heidelberger auch in Bad Homburg. Kann das denn sein??

Mal was Allgemeines: Ich habe mich ja hier auch durch Diverses durchgelesen, aber oft war noch 2,3 Antworten Schluss und ich vermute, die User haben die PN benutzt. Ehrlich gesagt, hätte ich aber auch gerne gewußt, wie es weiter gegangen ist usw. Oder ist das hier nun partout nicht erwünscht und man soll die mails an PN schicken?
[/quote][/code]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern