Hallo!
Ich glaube, dass das Risiko mit dem Flap zu sehr dramatisiert wird. Der Flap braucht laenger zum heilen, hat aber nach ca. 24 Monate sehr gute biomechanische Eigenschaften.
Wenn Du fuer Lasik gut geeignet bist, wird ein Chirurg durchaus Lasik empfehlen. Manche lehnen es sogar ab, eine Lasek durchzufuehren.
Bei Lasek hat man in der Regel mehr Schmerzen und laengere Herstellung der Sehkraft. Ausserdem steigt das Risiko der Vernarbung und daraus resultierender HOrnhauttruebung mit zunehmendem Sehfehler. Drittens ist lt. Wavelight der Laser mehr fuer Lasik konzipiert. Viertens wurde mir von einigen Chirurgen gesagt, dass ein Laser induzierte HOrnhautverkruemmung bei Lasek mehr vorkommt als Lasik. Funftens lehnen manche Chirurgen Lasek ab.
Carina ist die absolute Ausnahme mit guten Augen. Sie hat sehr viel Glueck und der Chirurg ist auch sehr erfahren. Wenn ich mich nicht irre, hat sie auch eine Hornhauttruebung gehabt, die aber behandelt wurde. Frag sie mal selbst. Generell gilt: die Nachbehandlung nach Lasek gehoert in SEHR ERFAHRENER Hand
Lasik Lasek
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern