Hallo Holger,
der Preis......
Wenn man sich mal einige Seiten aus Deutschland ansieht, findet man bei den günstigen Preisen oft die "Basislasik".
Das ist das einfachste Standartverfahren, was dann auch nicht viel kostet.
Hat man aber Augen, die nicht unter "standart" fallen, braucht man eine Femto, oder gibt es sonst welche Anwendungen, die mit "Basis" nicht abgedeckt werden, wie auch wellenfrontgesteuert, wird es teurer.
Ähnlich wie beim Auto:
Reicht mir ein Kleinwagen ohne alles, weil ich einfach nur von a nach b fahren will, oder möchte ich Zusatzdinge haben wie Klimaanlage, usw.
lg
Deutschland oder Türkei ?
Moderator: Frankyboy
Die Frage ob mit oder ohne Abberometer stellt sich kaum noch, da die Standard-Lasik ohne Abberometer von vielen Deutschen kliniken nur noch als Phatom angeboten wird um mit "ab 9xx€ pro Auge" Preisen werben zu können. Die Indikation auf einen Abberometereinsatz zu verzichten bedingt dann folgendes:
- Kurzsichtigkeit bis max. -3 Dioptrin
- kein Astigmatismus
- Topologie zeigt keine nennenswerten Abberationen höhere Ordnung
- Patient gibt sich sehr preissensitiv und wünscht ausdrücklich kein Abberometer (auch nach Hinweis auf vermehrte Blendung und Halos)
Somit bleiben höchstens 5% der Patienten überhaupt in der "Standard-Klasse", den restlichen wird es gar nicht erst angeboten.
- Kurzsichtigkeit bis max. -3 Dioptrin
- kein Astigmatismus
- Topologie zeigt keine nennenswerten Abberationen höhere Ordnung
- Patient gibt sich sehr preissensitiv und wünscht ausdrücklich kein Abberometer (auch nach Hinweis auf vermehrte Blendung und Halos)
Somit bleiben höchstens 5% der Patienten überhaupt in der "Standard-Klasse", den restlichen wird es gar nicht erst angeboten.
-
- Moderator
hast du kleine Pupillen, auch in der Dunkelheit?
Ausserdem ist ein Astigmatismus von -0,5 als "gering" einzustufen....ist fast gar nichts.
Und es wird in den letzten Jahren die optische Zone doch größer gelasert, als noch vor einigen Jahren.
lg
Nicole
hast du kleine Pupillen, auch in der Dunkelheit?
Ausserdem ist ein Astigmatismus von -0,5 als "gering" einzustufen....ist fast gar nichts.

Und es wird in den letzten Jahren die optische Zone doch größer gelasert, als noch vor einigen Jahren.
lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
Grüss dich Chantal, wärest du zu VisuMed, Euroeyes, Freevis oder auch ISH gegangen, die hätten bei deinen werten immer das Abberometer hinzugezogen. Das Care-Vision immer auch gerne etwas sparsam behandelt ist ja bekannt. Wie war das denn, hatte man dir eine Behandlung mit Abberometer auch angeboten, und wenn ja wäre die teurer gewesen? Und vorallem in welchen Jahr war das? Würde mich mal interessieren.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern