Hallo Jenny,
ja, eine Leidensgenossin, die allerdings wertemäßig nicht ganz so schlecht abschneidet wie du

. Aber mir reichen meine -4 Dioptrien eigentlich schon voll und ganz, um zu wissen, wie es dir erst gehen muss.
Ich habe die ganzen langen Jahre immer KL getragen - meine Brille habe ich mir erst machen lassen, als ich mich innerlich schon für eine OP entschieden hatte. Schließlich wusste ich ja schon von vornherein, dass ich vor der OP darauf angewiesen sein werde eine Weile sehr unkomfortabel leben und mein Aussehen etwas vernachlässigen zu müssen

. Zweiteres stört mich dabei noch am wenigsten, sondern vielmehr diese Ungewohntheit und das stark eingeschränkte Blickfeld mit Brille. Heute war ich mit Brille auf einem Flohmarkt - die vielen Leute, das eingeschränkte Sichtfeld - danach habe ich mich fast besoffen gefühlt

! Danach habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich absolut nicht verstehe, wie Leute ÜBERHAUPT mit Brille ihr ganzes Leben lang klarkommen können. Meine Hauptpanik besteht momentan daher am meisten darin, dass bei meiner preoperativen augenärztlichen Voruntersuchung irgendetwas hochkommt, was meinen OP-Traum platzen lässt und dass ich dann weiter so rumeiern muss wie jetzt.
Du hast Kurzsichtigkeit in der Familie? Ich überhaupt nicht - also werde ich wohl die volle Ballung abbekommen haben! Wasserski habe ich schon ausprobiert - allerdings in der permanenten Angst meine Linsen zu verlieren.
Ich habe im Übrigen auch schon überlegt, wie ich nach der OP meine Brille am Besten foltern kann

! Du siehst also, mein Leidensdruck ist sehr groß und lässt kriminelle Energien in mir wachsen, von denen ich noch nicht mal etwas geahnt habe

!
Ich wünsche dir jedenfalls, dass dein Restfehler wenn überhaupt, dann im für dich tolerablen Bereich bleibt!
Liebe Grüße
Chantal