Lasik anerkannt bei NavySeals?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 02.12.2007, 16:35

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen das dort ausdrücklich nur die Femto-Lasik zugelassen ist, und keine Mikrokreatomlasik. Studien haben gezeigt das der Flap bei der Femto-Lasik besser heilt und stabiler ist.

Spark
kennt sich hier aus

Nur mit Femto!

Beitrag von Spark » 02.12.2007, 18:19

@heiner, habe leider die Stelle nicht gefunden, wo die Behandlung ausschließlich mit Femtosekundenlaser erfolgen darf. Bitte mache doch eine nähere Textangabe (Originaltext). Das interessiert mich sehr.
lG, Spark

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 02.12.2007, 18:21

edit: Link gelöscht by Nicole

Spark
kennt sich hier aus

Bessere Heilung!

Beitrag von Spark » 02.12.2007, 18:22

@heiner, wo wir gerade dabei sind,
Studien haben gezeigt das der Flap bei der Femto-Lasik besser heilt und stabiler ist.
hast du da eine Quellenangabe?
Das wäre sehr freundlich und interessiert mich ebenfalls.
Vielen Dank für deine Mühe,
lG, Spark

stareyes
kennt sich hier aus

Femto

Beitrag von stareyes » 03.12.2007, 03:01

Hallo Spark

Greetings from Sydney. FYI in Sydney wird FEmto nur in der Uniklinik durchgefuehrt. Meistens wird Lasik mit Schwind oder Moria MIkrokeratom gemacht. Lasek ist lt. Chirurgen ein" outdated German torture method" und ich habe bei dem Chirurgen auch hospitiert. Pat. die nicht geeignet fuer Lasik sind werden in die Uniklinik zur Femto ueberwiesen, denn dies ist nur ein geringer Prozentsatz.

Apropos Studien, es gibt einige Studien wobei ich der Meinung bin dass sie einfach nicht genug scientific conviction haben.

www.pubmed.gov

Hier gibst Du Stichworte wie Femto, Lasik, flap oder flap stability ein. Manchmal sind wenig keywords besser und Du siehst in der rechten Spalte noch einige Referenzstudien zu dem Thema. Hope this helps......viel Glueck.
Zuletzt geändert von stareyes am 03.12.2007, 03:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern