Erfahrung mit Dr. Till Anschütz?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 17.09.2008, 15:48

Ich nehme an, Nachttau oder Danmey werden aufgrund des Berichts von biomaus nichts überstürzen.
Die Anfragen liegen immerhin schon ein Jahr zurück :wink: .

Ich habe kurz im Google nachgesehen und bekam nicht den Eindruck, dass Dr. Anschütz ganz "daneben" wäre.
Im Gegenteil. :)

Außerdem finde ich, dass Erfahrungsberichte von Personen, die schon vor längerer Zeit die OP hatten, aussagekräftiger sind, als jene Berichte von Personen, die schon am Tag nach der OP über den super Erfolg berichten.
Zuletzt geändert von Donauwelle am 17.09.2008, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
LG
Donauwelle

biomaus
schaut sich noch um

Beitrag von biomaus » 17.09.2008, 15:52

@ clapede:

He, sorry, aber irgendwann schreibt man immer den ersten Bericht. Finde ich eine harte Unterstellung! Und völlig unbegründet. Ich bin auf eure Seite gestoßen, nachdem ich nach der neuen Adresse in Heidelberg von Dr. Anschütz im Netz gesucht habe und wollte meinen Beitrag zur Diskussion abgeben. Ob ihr dies nun annehmt oder nicht, liegt an jedem einzelnen.

clapede
kennt sich hier aus

Beitrag von clapede » 17.09.2008, 16:19

@ biomaus: WAS für eine Unterstellung?
Hab meine persönliche Meinung kundgetan, und würde immer jeden raten nicht nur auf eine Meinung / Aussage zu hören. Denke wir sind alle alt genug ,um zu wissen worum es hier geht .
Im übrigen , freue ich mich für Dich , das Du auch positiv über Deine
Op berichten kannst.
Hab hier leider schon so fragwürdige Aussagen und Lobpreisungen über Kliniken und Ärzte gelesen , ( grenzten manchmal schon an Werbung ) .
Nichts desto trotz , hast Du gar keinen Grund Dich angegriffen zu fühlen. Ist halt meine Meinung , das man etwas kritischer mit Aussagen umgehen soll.

clapede

biomaus
schaut sich noch um

Beitrag von biomaus » 17.09.2008, 16:35

@ clapede:

Alles klar, kann deine Meinung ja auch nachvollziehen, aber der Tenor klang etwas harsch. Ich bin kein Arzt sondern nur glücklich operiert und freue mich immer noch über das Ergebnis. Ich missioniere gerne und möchte anderen unglücklichen Brillenträgern Mut machen.

Ich war auch skeptisch vor der Behandlung und habe mich so genau wie möglich über den Arzt informiert. Aber ein Risiko ist so eine Behandlung halt immer. Und eine gewisse Skepsis sicher auch nicht verkehrt. Die gilt allerdings für alle Aussagen, egal, ob von jemanden, der schon viel hier geschrieben hat oder wenig bzw. zum ersten Mal. :wink:

Aber das Leute über Foren verschleiert für ihre eigenen Produkte oder Dienstleistungen werben kennt man und daher kann ich deine Skepsis auch verstehen. Nichts für ungut :)

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 18.09.2008, 08:36

Hallo,

Schlage vor, unseren Neumitgliedern bitte nicht mit allzu vorschnellem Mißtrauen gegenüberzutreten. Ist zwar anhand der hier immer wieder auftretenden Beiträge, in denen eine bestimmte Klinik oder Arzt oft allzu merkwürdig in den Mittelpunkt gestellt wird, verständlich, aber auch schnell unfair und abschreckend, wenn man´s mit dem Eifer übertreibt.

Ich gehe davon aus, dass die Moderatoren, oder aufmerksame Mitleser, schon rechtzeitig auf eine auffällige Häufung an Lobesreden aufmerksam werden und sich dann, zu gegebener Zeit, kritisch dazu zu Wort melden.

Das doch mal ein kommerziell initiierter Versuch dabei "durch die Lappen" geht, eine Klinik in den Vordergrund zu stellen, ist leider nicht immer auszuschließen. Da muß eben jeder Leser auch seinen Verstand sprechen lassen und sich bei seiner Entscheidungsfindung nicht nur auf einzelne Belobigungen stützen. Jedem Neumitglied mit positiven Erfahrungen deshalb prophylaktisch mit großer Skepsis zu begegnen, halte ich aber auch für den falschen Weg.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern