Kontaktlinsen herausnehmen vor Lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

elke.m
schaut sich noch um

Beitrag von elke.m » 29.08.2007, 16:36

Hallo,

ich hatte harte Linsen und musste diese mind. 4 Woche vorher nicht mehr tragen. (Das war die Vorgabe in der Türkei.) Meine Brille hatte ich auch nicht gerne auf, aber dafür dass ich jetzt überhaupt keine Brille mehr brauche, wars erträglich. :D
Viele Grüße
Elke

flechsig63
Forums-Benutzer

Beitrag von flechsig63 » 04.09.2007, 15:13

Danke für eure Nachricht! Gut, 2 Wochen mit Brille ist wirklich nicht so schlimm. Kann man denn in diesem Zeitraum für 2 Stunden mal Linsen einsetzen zum Sport?
Müsste doch eigentlich gehen, oder?

Gruß Karl

Pummelbiene
schaut sich noch um

Beitrag von Pummelbiene » 04.09.2007, 21:10

Hey,

wenn ich auch wenig Erfahrung hier habe, aber das weiss ich genau :-)

Das geht nicht !

Auf keinen Fall darf man die Linsen auch für kurze Zeit nur einsetzen!

Dirk36
Forums-Benutzer

Beitrag von Dirk36 » 06.09.2007, 12:10

Hallo flechsig63,

also ich würde Dir dringend raten, Dir mal Gedanken über solche von Ärzten doch sicherlich mit einem Hintergrund gemeinte Ratschläge zu halten.

2 Wochen sind doch wohl kein Problem mal keine Linsen zu tragen oder auf Sport zu verzichten......

Ich erschrecke mich manchmal darüber, wie leichtfertig manche solch eine Augenoperation nehmen.
3 Tage nach der OP in´s Meer zum schwimmen oder Sport treiben, usw. Ihr solltet es wirklich etwas ernster nehmen.

Sorry, aber das musste mal raus.

Bedenkt immer, dass es eine OP ist und Entzündungen, etc. entstehen können.
Ich denke, beim Auge sollte man doch etwas vorsichtiger sein.

Ich will keine Angst machen.
Wenn alles klappt, hast Du danach sooooo viel Zeit zum Sporteln, etc.

Viele Grüße,
Dirk

flechsig63
Forums-Benutzer

Beitrag von flechsig63 » 12.09.2007, 15:38

dirk36,
also, ich wollte nicht baden gehen nach der Op und mich dann auch keinen sonstigen Gefahren aussetzen nach der Op. Meine Frage war nur, ob man in der Zeit vor der Op die Linsen nicht mal für 1 Stunde reinnehmen kann. Meine Frage war, ob dise 60 Min. so auf die Hornhaut einwirken. Sie tun es. Dies wurde hier schon erklärt und ich habe es begriffen!!
Ich bin weder leichtfertig noch sonstwas! Ich frage in diesem Forum, wenn ich etwas nicht weiß!!
Also, mich braucht hier niemand zu maßregeln.
Und zum Sport, wenn jemand 4x die Woche Sport treibt ( Tennis und Fußball, dann ist das sehrwohl ein Problem. Kann man natürlich leicht sagen, wenn man keinen Sport treibt..
So, das musste ich auch mal loswerden.
Gruß Karl

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern