Lasik Langzeiterfahrungen (Wikipedia)
Moderator: Frankyboy
-
- Moderator
Hallo Chris,
Dein Risiko kannst Du Dir hier ausrechnen:
www.operationauge.de/risikofaktoren.html
VG, Ron
Dein Risiko kannst Du Dir hier ausrechnen:
www.operationauge.de/risikofaktoren.html
VG, Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen
ja, hab ich schon gesehen, die seite ist echt toll.
aber da steht ja nur dass für > +3 der risikofaktor 3 ist.
da ich ja +5,x und +6,x habe müsste das risiko ja noch ansteigen.
bei wikipedia zb steht, dass es nur bis etwa +4 dioptrin zu behandeln ist und bei dem ISH gehts bis +7.
also ist meine fehlsichtigkeit schon recht grenzwertig zum behandeln und dadurch denke ich auch mit größeren risiken verbunden. nur um wieviel sind diese risiken bei mir größer?
oder kann ich zb 2 operationen machen lassen (wie ich in einem anderen forum gelesen habe) und das ergebnis wird dadurch besser ?
aber da steht ja nur dass für > +3 der risikofaktor 3 ist.
da ich ja +5,x und +6,x habe müsste das risiko ja noch ansteigen.
bei wikipedia zb steht, dass es nur bis etwa +4 dioptrin zu behandeln ist und bei dem ISH gehts bis +7.
also ist meine fehlsichtigkeit schon recht grenzwertig zum behandeln und dadurch denke ich auch mit größeren risiken verbunden. nur um wieviel sind diese risiken bei mir größer?
oder kann ich zb 2 operationen machen lassen (wie ich in einem anderen forum gelesen habe) und das ergebnis wird dadurch besser ?
-
- Moderator
Hallo Chris,
nun müsstest Du noch weitere Risikofaktoren abklären
1. Pupillengrösse
2. wie groß kann die optische Zone werden, was wiederum von deiner Hornhautdicke abhängt
3. Wie steil oder flach ist Deine Hornhaut
Hier der Bericht von einem Patienten, der lt eigener Aussage bei +7 Dpt operiert wurde:
http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... rt,10.html
VG, Ron
nun müsstest Du noch weitere Risikofaktoren abklären
1. Pupillengrösse
2. wie groß kann die optische Zone werden, was wiederum von deiner Hornhautdicke abhängt
3. Wie steil oder flach ist Deine Hornhaut
Hier der Bericht von einem Patienten, der lt eigener Aussage bei +7 Dpt operiert wurde:
http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... rt,10.html
VG, Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern