Behandlung in Istanbul/Nachuntersuchung in Köln

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

delainy
schaut sich noch um

Beitrag von delainy » 26.04.2005, 13:31

Visumed-Ärzte sind überhaupt nicht gut auf das Thema Istanbul zu sprechen!
Das mußte ich bei meiner VU auch schon feststellen.
Habe deshalb auch beschlossen, für meine NU in eine andere Klinik zu gehen, und hoffe, dass die da objektiver sind.
Leider dauert es bis zu meiner Op noch 8 Monate......

Grüße

Delainy

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 26.04.2005, 22:09

@petra:
Insgesamt glaube ich, dass die Augenärzte in Deutschland nicht besonders glücklich über den "OP-Tourismus" sind, dass ist ja auch verständlich.
Ich kann das auch nachvollziehen. Das ist vermutlich in etwa so, als wenn ich in einem Geschäft mehrere Jeans anprobiere, die Verkäuferin sich um mich bemüht und ich die Jeans dann für einen günstigeren Preis bei Ebay ersteigere... :wink: SpaceCowboy ist da allerdings anderer Ansicht:
Zum Glück ist bei mir alles in Ordnung und bin auf solche Bauernfänger nicht angewiesen!
Aber, aber! Wir wollen doch höflich bleiben! Du möchtest doch auch nicht gerne einen Kunden bedienen, der nach umfassender Beratung sagt, ich wollte nur die Infos haben, kaufen werde ich woanders...
Regina :wink: [/quote]

Space_Cowboy
schaut sich noch um

Beitrag von Space_Cowboy » 27.04.2005, 09:07

HI!

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Das gesamte Team war sehr unfreundlich und giftig zu mir. Dachte ich bin im falschen Film.
Ich war dort nicht zur Voruntersuchung oder so. Ich wollte eigentlich zu einem objektiven Augenarzt , der Erfahrung bezgl. Lasik-op´s hat. Das dieser speziell sich so auf den Senkel getreten fühlt konnte ich nicht wissen.

Grüssle!

heide
kennt sich hier aus

Beitrag von heide » 27.04.2005, 11:49

Das hab ich auch so erlebt.

Ich wollte im Lasercentrum in Hamburg die Nachuntersuchung machen lassen. Das ich das extra bezahlen muss, war mir auch klar. Ich bekam den Preis mitgeteilt (ca. 50,-€) und einen Termin. Besonders freundlich war die Dame am Telefon nicht, aber damit hatte ich schon fast gerechnet. Nicht aber damit, dass dieselbe Dame mir zwei Tage später telefonisch mitteilte, dass ich, nach Rücksprache mit ihrem Chef, nun fast 4x soviel bezahlen sollte. Dazu war ich nicht bereit.
Aus Sicht der deutschen Lasercentren bin ich natürlich ein Risiko in ihrem Wartezimmer. Es könnte mich ja ein anderer Patient fragen, wer mich operiert hat, und ob ich zufrieden bin......Und womöglich was es gekostet hat!!!!

Die Nachuntersuchung hat dann mein Augenarzt gemacht. War alles OK.

Gruß Heide

Space_Cowboy
schaut sich noch um

Beitrag von Space_Cowboy » 27.04.2005, 13:05

Hatte der Augenarzt Erfahrungen mit Laseroperationen?

Lg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern