Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Statements.
Ja, ich weiss...die Entscheidung liegt bei mir. Trotzdem ist es sehr interessant, wie andere darüber denken. Vor allem Leute, die sich in der gleichen Situation für oder gegen eine Variante entschieden haben.
@ Nicole:
Besonders interessant finde ich, dass Deine Fehlsichtigkeit einfach mal so um den meinen Wert verrutscht. Ich gehe davon aus, dass Du nichts dafür getan hast oder kann man das beinflussen?
@Spark:
Nun ja, die Punktlandung denke ich wäre in meinem Fall schon ziemlich gut möglich. Es wäre halt schon cool, einfach bedingungslos supergut zu sehen. Monovision klingt sehr interessant. Weisst Du wie dies sich auf die Müdigkeit auswirkt? Ich könnte mir vorstellen, dass dies ziemlich belasten würde, weil man auf keiner Distanz entspannt scharf sehen könnte.
Vielleicht sind meine Ansprüche an das Sehen auch etwas hoch. Es gibt ja wirklich viel schlimmeres als meine -0.75 dpt.
Nochmals vielen Dank für Eure Meinungen.
Schöne Grüsse
Glaru
Soll ich lasern oder nicht? Wie denkt Ihr...?
Moderator: Frankyboy
-
- Moderator
Hier im Forum gibt es eine Rubrik "Sehtraining/Augentraining".
Wenn du mehr wissen möchtest, gerne per PN.
lg
Nicole
Doch, ich habe etwas dafür getan.glaru hat geschrieben: @ Nicole:
Besonders interessant finde ich, dass Deine Fehlsichtigkeit einfach mal so um den meinen Wert verrutscht. Ich gehe davon aus, dass Du nichts dafür getan hast oder kann man das beinflussen?
Hier im Forum gibt es eine Rubrik "Sehtraining/Augentraining".
Wenn du mehr wissen möchtest, gerne per PN.
lg
Nicole
Monovision
Hi Glaru, wie sich Monovision auswirkt ist unterschiedlich.
Du meinst, du könntest dir vorstellen, dass dies ziemlich belasten würde, weil man auf keiner Distanz entspannt scharf sehen könnte. Diese Annahme bezieht sich auf das jeweilig gegensätzlich optimierte Auge.
Als Gegenargument könnte man sagen, dass du in der Lage wärst, in jeder Distanz mit dem optimierten Auge entspannt scharf zu sehen.
Aber da hilft keine Diskussion. Wie du damit klarkommen könntest, muss auf jeden Fall getestet werden. Wenn du nach 3 Monaten sagen kannst dass es für dich persönlich gut oder schlecht ist, dann bist du einen Schritt weiter. Ich kann mir aber kaum vorstellen, das es bei einem Unterschied von 0,75 dpt Probleme gibt. Gruß, Spark
Du meinst, du könntest dir vorstellen, dass dies ziemlich belasten würde, weil man auf keiner Distanz entspannt scharf sehen könnte. Diese Annahme bezieht sich auf das jeweilig gegensätzlich optimierte Auge.
Als Gegenargument könnte man sagen, dass du in der Lage wärst, in jeder Distanz mit dem optimierten Auge entspannt scharf zu sehen.
Aber da hilft keine Diskussion. Wie du damit klarkommen könntest, muss auf jeden Fall getestet werden. Wenn du nach 3 Monaten sagen kannst dass es für dich persönlich gut oder schlecht ist, dann bist du einen Schritt weiter. Ich kann mir aber kaum vorstellen, das es bei einem Unterschied von 0,75 dpt Probleme gibt. Gruß, Spark
-
- Moderator
Hallo Spark,
Ich selbst hatte zeitweise unfreiwillig eine Art Monovision als ich Nachtlinsen trug und die eine öfters mal nachts verrutscht ist.
In der sehr dichten Nähe sah ich mit beiden Augen zusammen gut, in der Ferne nur mit einem Auge scharf.
Mich hat es sehr gestört, weil das Sehen NICHT so klar war, wie mit beiden Augen zusammen.
lg
Nicole
Da hilft nur selbst ausprobieren, wie du auch geschrieben hast.Spark hat geschrieben: Ich kann mir aber kaum vorstellen, das es bei einem Unterschied von 0,75 dpt Probleme gibt.
Ich selbst hatte zeitweise unfreiwillig eine Art Monovision als ich Nachtlinsen trug und die eine öfters mal nachts verrutscht ist.
In der sehr dichten Nähe sah ich mit beiden Augen zusammen gut, in der Ferne nur mit einem Auge scharf.
Mich hat es sehr gestört, weil das Sehen NICHT so klar war, wie mit beiden Augen zusammen.
lg
Nicole
Monovision
Hi Nicole_, das passt. Damit kann bei Unterschieden über 0,5 dpt kaum jemand klar kommen. Durch das Verrutschen der Nachtlinsen hattest du quasi eine Monovision. Nur hatte dein Gehirn keine Chance, sich auf diesen kurzzeitig auftretenden Zustand einzustellen. Deshalb kann ich nur betonen dass der Test über 3 Monate gehen sollte und auch danach nicht jeder damit zurechtkommt. Für diejenigen, bei denen es funktioniert ist es eine Chance, der Lesebrille 5-10 Jahre zu entkommen.
Für die andern ist es die Katastrophe schlechthin.
Gruß, Spark
Für die andern ist es die Katastrophe schlechthin.
Gruß, Spark
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern