Verwirrt!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Mopsi
Forums-Benutzer

Beitrag von Mopsi » 13.05.2005, 15:03

Hallo,

jetzt muß ich zum Thema CLARIO auch mal meinen Senf dazu geben.
Hatte vor 2 Tagen ein Gespräch mit Herrn Kusserow und wurde zwar auf der einen Seite gut beraten (vieles wußte ich allerdings auch schon) und fand ihn auch nicht unsympathisch, aber seien wir doch mal ehrlich...

Wo, bitte schön, ist da die unabhängige Beratung, wenn CLARIO doch mit bestimmten Kliniken in Deutschland zusammen arbeitet?!
Das heißt doch im Klartext, daß die auch ihren Profit machen wollen.

Oder verstehe ich da was falsch?!

Ich habe von CLARIO die Checkliste für Augen-Kliniken angefordert und auch erwähnt, daß ich bereits einen Voruntersuchungstermin in der PAN-Klinik habe.
Hatte auch gar nicht vor, mich dort mit Fragen hinzuwenden.

Ich wurde dann von Herrn Kusserow angerufen.

Herr Kusserow hat mir von der PAN-Klinik zwar nicht abgeraten, aber dennoch blieb ein komisches Gefühl.
Er meinte, ich solle, um eine bessere Auswahl zu haben, doch noch zu Maus/Heiser gehen.
Vielleicht hat er sogar Recht und sicherlich ist die Klinik Maus/Heiser auch eine sehr gute Klinik mit Top-Ärzten, aber eben eine Klinik, die mit CLARIO zusammen arbeitet.
Und nochmal: wo ist das unabhängig?!

Würde mich übrigens sehr interessiern, wie Ihr dazu steht. Welchen Sinn macht es, mehrere Kliniken abzuklappern (wohlgemerkt renomierte Kliniken)??
Bin, was das betrifft jetzt total verunsichert.
Deshalb hilft es mir auch nicht weiter, wenn jeder sagt, sein Arzt sei der beste.
Man kann doch nun mal nicht jeden kennenlernen und austesten.
Und wenn man sich die führenden Kliniken aussucht, sind dann wirklich so unterschiedliche Voruntersuchungen bzw. empfohlene OP-Arten zu erwarten?

Ich bin sehr stark kurzsichtig (CL -8) und weiß, daß es bestimmt Ärzte gibt, die mich nicht operieren würden.
Ich kenne auch die Risiken.

Nochmal meine Frage, würdet Ihr zu verschiedenen Ärzten gehen bzw. ward Ihr bei verschiedenen?

Entscheiden muß ich doch letztendlich selber.

Liebe Grüße
von der jetzt total verwirrten und unschlüssigen Mopsi

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 13.05.2005, 18:02

Wo, bitte schön, ist da die unabhängige Beratung, wenn CLARIO doch mit bestimmten Kliniken in Deutschland zusammen arbeitet?!
Das heißt doch im Klartext, daß die auch ihren Profit machen wollen.
Oder verstehe ich da was falsch?!
Ich verstehe das ganz genauso, es sei denn, bei Clario würde es sich um eine gemeinnützige Organisation handeln und das ist ja wohl nicht der Fall... :?
Regina

Jochen
Forums-Benutzer

Beitrag von Jochen » 13.05.2005, 18:28

Würde mich übrigens sehr interessiern, wie Ihr dazu steht. Welchen Sinn macht es, mehrere Kliniken abzuklappern (wohlgemerkt renomierte Kliniken)??
Ich meine: zwei Meinungen sind das Mindeste was man sich einholen sollte und bei einem Grenzfall dürfen es auch noch mehr sein...das ist gut angelegtes Geld.

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 13.05.2005, 18:42

Jochen hat geschrieben:
Ich meine: zwei Meinungen sind das Mindeste was man sich einholen sollte und bei einem Grenzfall dürfen es auch noch mehr sein...das ist gut angelegtes Geld.
Ich seh das auch so! Zwei Meinungen sind schon besser, insbesondere bei -8 Dioptren und beim Maus bist du in jedem Fall in den besten Händen - egal ob Clario da mitmischt oder nicht....
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Thomas R.
kennt sich hier aus
Thomas

Beitrag von Thomas R. » 13.05.2005, 19:14

Ich war bei 3 Kliniken. Mit zum Teil unterschiedlichen Ergebnissen, die sich aber nach einigen Diskussionen klärten.
Das hat mir sehr viel gebracht.
Ich kann das nur jedem empfehlen, so eine Augen-OP macht man schliesslich (im Normalfall) nur einmal im Leben!
Lasst euch ZEIT!
Deshalb verstehe ich auch die Diskussionen in Richtung:
"Muss ich wirklich Urlaub nehmen???? Ich habe doch schon Ibiza gebucht und nur noch 3 Tage Jahresurlaub übrig ... " überhaupt nicht.
t

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern