hi,
danke für die antworten bisher. wenn ich zum lesen ne brille bräuchte, damit könnte ich sehr gut leben. muß ja jetzt auch neue gläser mit dem ausgleich von +1,5 zum lesen haben.
ich wäre schon zufrieden, wenn ich bei -2,0 wäre, denn was mich am meisten dabei belastet und was mich zu der frage nach einer OP bewog, ist ist die tatsache, das ich inzwischen glasbausteine in den fassungen habe. selbst bei kunstoff und schon extreme dünne gläser wiegen die schon einiges auf der nase.
kann ich aus den antworten schließen, daß eine OP bei immer noch schlechter werdenden augen nicht angebracht wäre?
gruß
darkbijou
wann ist eine OP möglich?
Moderator: Frankyboy
Hi,
ich denke es wäre schon empfehlenswert stabile Werte zu haben und dies ist nicht umsonst eine Grundvorausetzung um sich überhaupt lasern lassen zu können.
Manche Ärzte lasern allerdings schon, wenn man 1 Jahr gleiche Werte hat,
es sei dahingestellt, ob das so vernünftig ist.
Allerdings ist 0,5 Diobtrin (auf nur einen Auge) nicht gerade viel.
Laß deine Werte doch nochmals messen, oft schwanken sie, je nach Tagesform, oder die Augenärzte "hundeln" oft, da kann es schon zu Abweichungen kommen.
Vielleicht kommt ja herraus, dass deine Sehstärke gleich geblieben ist.
Dann hast du absolute Gewissheit!
Falls nicht, dann informiere dich doch mal bei deinen Augenarzt, wie der darüber denkt.
Viel Glück!
sweeti
ich denke es wäre schon empfehlenswert stabile Werte zu haben und dies ist nicht umsonst eine Grundvorausetzung um sich überhaupt lasern lassen zu können.
Manche Ärzte lasern allerdings schon, wenn man 1 Jahr gleiche Werte hat,
es sei dahingestellt, ob das so vernünftig ist.
Allerdings ist 0,5 Diobtrin (auf nur einen Auge) nicht gerade viel.
Laß deine Werte doch nochmals messen, oft schwanken sie, je nach Tagesform, oder die Augenärzte "hundeln" oft, da kann es schon zu Abweichungen kommen.
Vielleicht kommt ja herraus, dass deine Sehstärke gleich geblieben ist.

Dann hast du absolute Gewissheit!
Falls nicht, dann informiere dich doch mal bei deinen Augenarzt, wie der darüber denkt.
Viel Glück!
sweeti
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern