Dann wage ich mich auch mal Fragen zu stellen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

sehnixfix
kennt sich hier aus

Beitrag von sehnixfix » 16.03.2005, 12:49

...am besten wirklich bei mehreren Kliniken einen Infoabend besuchen.
Somit kann man sich einiges an Informationen zusammentragen !

Hyperion
Forums-Benutzer

Danke

Beitrag von Hyperion » 16.03.2005, 23:48

Vielen Dank an Alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten.
:D
Morgen ist mein Termin beim Augenarzt. Der weis noch nicht von seinem Glück. :?:

Die OP mache ich auf jeden Fall in Istanbul. Bisher war ich noch überzeugt auf die Referenzen von Dr. C zu setzen, leider ist alles vergänglich. Werde sie aber trotzdem in die engere Wahl einbeziehen und den Kontaktmann anmailen.

Also das nächste Chaos ist bei mir morgen Abend gelaufen - ich werde berichten.

Hyperion
Forums-Benutzer

Zwischenbericht

Beitrag von Hyperion » 17.03.2005, 19:11

Also das ich tolle Augen habe, wußte ich schon vorher.

Die OP sei sehr gefährlich, hohes Risiko einer bleibenden Blendempfindlichkeit.

Bloß nicht im Ausland machen da viel zu gefährlich.

Es war ein sachliches, gutes Gespräch. Die Frage ist für mich aber nicht die Gefahr gewesen, sondern die Einschätzung der Voraussetzung meiner Augen für eine OP.

Ist mein Zyl. Wert wirklich so extrem, daß eine 98%ige Chance von vornherein ausgeschlossen werden kann??

Habe jetzt erst mal Dr. C angemailt, mal sehen was kommt.

Symbiont
kennt sich hier aus

Um schlimmes abzuwenden

Beitrag von Symbiont » 17.03.2005, 19:47

Hallo Hyperion,

dein Zylinder ist wirklich nicht gerade gering.
Aber du hast auch einen gemischten Zylinder, d.h. du hast eine pos. Sphäre und einen deutlich höheren minuszylinder als den Wert der sphäre.
Genauer gesagt man würde einen Minuszylinder in der einen Achse von ca. -2 und einen positiven Zylinder in der um 90° gedrehten Achse von ca. +2 behandeln.
Aus diesem Grunde solltest du dir einen Operateur suchen der einen Laser besitzt der dieses auch als solches behandeln kann.
Er muss von seiner Software her geeignet sein, einen positiven Zylinder zu operieren, ansonsten ist der Abtrag deutlich höher und die Wahrscheinlichkeit auf erfolg sinkt.
Das können sicher schon einige Laser, aber vorwiegend nur der neueren Generation.
Grüße Symbiont

Hyperion
Forums-Benutzer

Beitrag von Hyperion » 17.03.2005, 22:21

Danke Dir für deine schnelle Antwort Symbiont! :D

Wie bekomme ich denn auf einfache Art und Weise raus wer solche Geräte zu stehen hat?

Da ja jeder bekanntlich das beste Gerät hat und eine Augen OP ja einmalig sein sollte hat da auch nur der "Spezialist" oder das Genie den Durchblick. :roll:

Da ich da passen muß, bitte ich um Anregungen. :idea:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern