femto lasik 2te generation! kaum risiko??? beste op-art?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

cookiemaus
Forums-Benutzer

Beitrag von cookiemaus » 31.01.2007, 10:16

Nein du hast Dich nicht unklar ausgedrück.
Hatte das schon verstanden. Und wie gesagt, ich kann nur sagen was mein Arzt mir gesagt hat.

Bowsercheese
kennt sich hier aus

Beitrag von Bowsercheese » 31.01.2007, 20:06

Und was ist wie lange wird das "ruhig" gestellt?

Das heisst KEINE DURCHBLUTUNG!!!!!

Femtolasik ist noch viel zu unausgereift denn das auge muss ca. 2min ruhig gehalten werden und das ist zu lange!!

gruss bow

spessartjaeger
kennt sich hier aus

Beitrag von spessartjaeger » 31.01.2007, 20:19

@bowsercheese: Ich wollte ja eigendlich nix sagen.
Du erzählst so einen unqualifizierten Sch.... Hört sich an, wie wenn jemand sich was angelesen hat und jetzt a bisser´l aufmischen will.
Ich hab so langsam den Verdacht, daß hier der Troll grüßt.
Aber ich überlaß das mal der Betrachtung von Ron.
Wenn wir in der Risikoeinschätzung auch nicht immer einer Meinung sind..... :wink:
Nieder mit den Alpen!
Freie Sicht bis zum Mittelmeer!
......und laßt Euch nicht einschüchtern!

Symbiont
kennt sich hier aus

Beitrag von Symbiont » 07.02.2007, 13:46

spessartjaeger hat geschrieben:@bowsercheese: Ich wollte ja eigendlich nix sagen.
Du erzählst so einen unqualifizierten Sch.... Hört sich an, wie wenn jemand sich was angelesen hat und jetzt a bisser´l aufmischen will.
Ich hab so langsam den Verdacht, daß hier der Troll grüßt.
Aber ich überlaß das mal der Betrachtung von Ron.
Wenn wir in der Risikoeinschätzung auch nicht immer einer Meinung sind..... :wink:
Sehr geehrter Spessartjäger,

bei Durchsicht verschiedener Beiträge ist mir auch dieser unter gekommen. Hier stellt sich mir doch die Frage, wer hier unqualifizierte Kommentare von sich gibt. Weil auch mit neuester Femto-Technik, insbesondere bei dem genannten Femto Laser von Herrn Dr. Sinan Göker von IntraLase, dauert die Ansaugung für die Flapherstellung deutlich länger als bei allen konventionellen Mikrokeratomen. Selbst bei bester Operationstechnik. Dieser größere Zeitintervall ist einfach Technikbedingt. Ob das nun gefährlich ist oder nicht, darüber scheiden die Geister. Eines ist jedoch sicher, dass während der zeit der Ansaugung und somit sehr starker Erhöhung des Augeninnendrucks über ca. 100mmHg der Sehnerv maximal unterversorgt ist. Das ist der Grund warum die Zeit der Ansaugung so gering wie möglich sein sollte.
Was die Qualität des erzeugten Flaps angeht, so ist die Qualität modernster Mikrokeratome nicht schlechter als die des Femto.
Bei den Risiken ist es ähnlich, jedes System hat seine ganz eigenen Risiken, die jeder für sich persönlich abwägen muss.

Ein letztes will ich auch noch los werden:

ich frage mich tatsächlich, wie schnell man hier zum Moderator ernannt wird. Ich weiß natürlich auch dass jeglicher Nachweis einer passenden Qualifikation schwerfällt, aber du lieber spessartjäger bist allein aufgrund deiner Wortwahl schon völlig unqualfiziert für diesen Job.

Aber Not schafft scheinbar Hilflosigkeit bei unserem Admin, insbesondere bei der Ernennung von Moderatoren.
Meiner Meinung nach lieber ein Forum ohne oder wenigen Moderatoren als eines mit nicht Qualifzierten. Die Qualität des Forums wird durch Letzteres wohl nicht gefördert.
Grüße Symbiont

Bowsercheese
kennt sich hier aus

Beitrag von Bowsercheese » 07.02.2007, 16:02

Bin vollkommen deiner meinung symbiont!

Bravo

:D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern