Zeitlicher Abstand zw. Voruntersuchung und OP?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

nilosa
Forums-Benutzer

Beitrag von nilosa » 04.02.2005, 09:02

Ich hatte auch morgens die VU und bin am Nachmittag gelasert worden, also war der zeitliche Abstand nur wenige Stunden.. Ich habe allerdings am Ende der VU nochmals Tropfen bekommen, die , so glaube ich, eine schnellere Normalisierung der Pupillengröße bewirkt haben. Ich denke nicht, dass sich der relativ kurze Abstand auf den OP- Erfolg auswirkt, weil z.B. fast alle istanbuler Kliniken(glaube ich jedenfalls) VU und OP am gleichen Tag haben und ich hab noch nichts Nachteiliges über diese Praxis gehört.
Auch die 6 anderen, die mit mir operiert wurden, hatten keine Problem und alle am nächsten Tag schon super Ergebnisse
Liebe Grüße Nilosa

Symbiont
kennt sich hier aus

Beitrag von Symbiont » 04.02.2005, 12:55

Also, meiner Meinung nach sollte man nicht mit künstlich geweiteten Pupillen operiert werden.
Begrüdung:
:arrow: Wenn die Pupillen zu groß sind, kann ich mir vorstellen, das der Eyetracker Schwierigkeiten machen kann, weil er die Pupille aufgrund ihrer Größe nicht mehr adäquat erfassen kann.

Daher würde ich es nicht davon abhängig machen ob die am gleichen Tag geschieht, sondern ob das Medikament seine Wirkung verloren hat
Grüße Symbiont

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern