Das hört sich doch erst einmal gut an, wenn das Bild kurz nach dem Tropfen sehr scharf wird und auch die Doppelbilder fast verschwinden. Die Tropfen scheinen ja förmlich zu "verdunsten"; also doch eigentlich wegzulaufen in Bereiche, wo sie nichts nützen. Probier mal die Bepanthen Nasen- und Augensalbe (jeweils nur 5mm). Die Sicht wird zwar für kurze Zeit etwas milchig, aber danach sollte die Sicht scharf werden und lange bleiben, da die Salbe ja nicht weglaufen kann.
Die bessere Sicht mit beiden Augen gleichzeitig hat nichts mit einem dominantem Auge zu tun (das betrifft nur das Zielen bei Schützen) sondern ist das Ergebnis einer funktionieren Fusion die zu einem besseren Sehen mit beiden Augen zusammen als mit jedem Auge einzeln führt. Wenn eine Fusion nicht klappt, dann verwertet das Gehirn das Bild vom schlechteren Auge nicht, egal welches dominant ist.
Ein Auge schlechter nach Lasek prk
Moderator: Frankyboy
Re: Ein Auge schlechter nach Lasek prk
Danke für deine ausführliche Antwort, dachte immer man hat ein Dominates Auge, dass immer "ausgleicht" und bevorzugt wird. Da lag ich wohl falsch
Werde die Augensalbe mal testen und berichten.
Gruß Sascha

Gruß Sascha
Bepanthen Nasen- und Augensalbe,ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht und die Haltbarkeit nach dem Öffnen,max. 1 Woche ist erschreckend kurz.
Andere schwören darauf,ich weiss.Ich nicht.Ich habe schon mehr als 20 AT`s/Gel`s ausprobiert und bin bei Systane Ultra und Artelac Nigthtime Gel hängen geblieben.Beide Produkte haben für mich keinen Störfaktor(Brennen,Jucken,Sandgefühl. usw.)einfach nur sehr neutral.Seit gestern benutze ich noch Ultra Balance (Lipidhaltig)ein leichtes "Brennen"von ca.1 Minute und 15-30 Sekunden leicht vernebelte Sicht.Alles gut zu ertragen.
Andere schwören darauf,ich weiss.Ich nicht.Ich habe schon mehr als 20 AT`s/Gel`s ausprobiert und bin bei Systane Ultra und Artelac Nigthtime Gel hängen geblieben.Beide Produkte haben für mich keinen Störfaktor(Brennen,Jucken,Sandgefühl. usw.)einfach nur sehr neutral.Seit gestern benutze ich noch Ultra Balance (Lipidhaltig)ein leichtes "Brennen"von ca.1 Minute und 15-30 Sekunden leicht vernebelte Sicht.Alles gut zu ertragen.
Zuletzt geändert von supracor1 am 21.07.2016, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- kennt sich hier aus
Das könnten meine Worte sein.supracor1 hat geschrieben:Bepanthen Nasen- und Augensalbe,ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht und die Haltbarkeit nach dem Öffnen,max. 1 Woche ist erschreckend kurz. Andere schwören darauf,ich weiss.Ich nicht
Mein Favorit ist nach wie vor Artelac lipids edo. Wenn ich gelegentlich andere Produkte verwendete, konnte ich davon ausgehen, dass spätestens nach 1 Woche das wenig optimale Echo kam.Artelac Nigthtime Gel hängen gebleiben.
Das Artelac Nighttime Gel habe ich noch nicht probiert. Kannst du mir vielleicht den Unterschied zw. Artelac lipids (die ja recht schmierig sind) und dem Nighttime-Gel schildern. Vielleicht ist das Gel auch für mich eine Option.
Alles Gute damit. Ich probierte in der Vorwoche Remogen Omega, die auch Lipide enthalten, und die man - wenn man sie nicht rasch verbraucht - im Kühlschrank aufbewahren muss. Die brannten auch ganz kurz ein bisschen, aber nach einer Woche kam ich leider wieder zu der Erkenntnis, dass mir die Reichhaltigkeit abgeht......gestern benutze ich noch Ultra Balance (Lipidhaltig)ein leichtes "Brennen"von ca.1 Minute und 15-30 Sekunden leicht vernebelte Sicht.Alles gut zu ertragen.
LG
Donauwelle
Donauwelle
Bepanthen Augenselbe finde ich auch ganz gut, aber inzwischen mag ich die Vit-A-Vision lieber. Und tagsüber nehme ich entweder Systane Geltropfen oder Vit-A Pos Augensalbe.
Alle anderen genannten habe ich auch schon durch und brachten bei mir keinen Erfolg im Sinne von langanhaltender Befeuchtung.
Alle anderen genannten habe ich auch schon durch und brachten bei mir keinen Erfolg im Sinne von langanhaltender Befeuchtung.
Femto-LASIK am 21.07.15
Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%
Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%
Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%
Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern