Euroeyes, City Lasik, Visumed und Care Vision/Unterschiede?!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 12.09.2008, 12:09

Kann da auf den ersten Blick keine "Statistik" erkennen. Ausserdem sagen die Angaben zum Autor (Mitarbeiter bei Care-Vision) ja wohl auch schon alles. Für mich ist das Eigenwerbung in Sachen Care-Vision.

EDIT:
Da du aber noch einen anderen Link zu einem Spiegel-Artikel gepostet hast (siehe meine Anmerkung dazu, unten in fett), werde ich das erstmal so hinnehmen. Ich werde das aber mit der Administration, aus Zeitgründen leider erst in einer Woche, beraten. Das Du daran mitgearbeitet hast, ist für mich erstmal eine unbewiesene Behauptung. Tut mir leid, aber anders kann ich das als Aussenstehender nicht beurteilen. Ob das mit deiner Mitarbeit stimmt, ist aber auch unerheblich, denke ich. Frage mich vielmehr warum du deine Quellen nicht schon gestern, sofort ab deinem ersten Post, offengelegt hast!? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man für die Rechereche zweier, relativ kurzer, "Zeitungsmeldungen" jahrelang irgendwo mitarbeiten musste, wie Du deinen Werdegang beschrieben hast.

Darüberhinaus möchte ich dich dennoch bitten, nicht mehr diese "Statistik" als Argument in anderen Threads zu benutzen, da Du aus rechtlichen Gründen, wie Du schreibst, nicht in der Lage bist, diese zugänglich zu machen. Deshalb ist das, in meinen Augen, erstmal eine Argumentation ohne Beleg. Nenne es von mir aus "Spiegel-Artikel". Natürlich mit Verlinkung. Inwieweit Statistiken aussagekräftig sind, müsste, selbst bei Vorlage selbiger, sowieso jeder selbst entscheiden. Das ist ja auch nicht unumstritten.

Habe den anderen, neuen Thread von Dir gelöscht (und den Inhalt in deinen letzten Post hier auf Seite 5 eingefügt), da ich nicht verstehen kann, warum das nicht hier gepostet werden konnte? Dafür war nun wirklich kein neuer Thread nötig.
Zuletzt geändert von Glasbaustein am 12.09.2008, 16:57, insgesamt 7-mal geändert.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 12.09.2008, 14:41

Angellife hat geschrieben:....darum wird die PRK/Lasek nur bei sehr dünnen Hornhäuten geraten und nach dem Gesetz für Piloten,Polizisten, Astronauten......
......
Es gibt aber auch Ärzte, die auch Patienten, die keine dünne HH haben, zu Lasek oder PRK raten. - Nicht ohne Grund ist bei manchen Berufsgruppen nur eine Oberflächenbehandlung erlaubt.
Ich glaube, du hast auch den Unterschied zw. Lasek und PRK noch nicht ganz durchschaut. Bei Lasek wird das abgelöste Epithel als HH-Schutz wieder über die operierte HH gelegt (und darüber die Verbandlinse); bei PRK wird das Epithel entfernt, weil es sowieso wieder nachwächst.
LG
Donauwelle

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 12.09.2008, 19:09

Angellife hat geschrieben: @donauwelle na Lasek oder auch PRK genannt da gibt es "Komplikationen" da es die Hornhaut nicht mehr gibt sondern nur eine Linse auf das Auge gelegt wird als Schutz
So ein Schwachsinn. Natürlich gibt es die Hornhaut noch sie wird nur in eine andere Form gebracht.

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 13.09.2008, 04:35

Ob ein Nachlasern erforderlich ist stellt man 3-6 Monate nach der OP fest. Baut sich Jahre später wieder eine Fehlsichtigkeit auf so kann diese nicht mehr wegen Pech oder Fehler bei der Behandlung sein, sondern viel mehr das natürliches Fortschreiten des Augenwachstums, das in einigen Fällen eben doch noch nicht zum Stillstand gekommen war. Das ist aber in sollchen Garantien ausdrücklich ausgeklammert!

Und bzgl. Care-Vision, die Garantie von 10 Jahren ist ganz nett, bringt aber keinen wirklichen Vorteil zu einer 1-2Jährigen Garantie.

Spark
kennt sich hier aus

Unterschiede

Beitrag von Spark » 13.09.2008, 09:11

Hi Angellife, wieviel bekommt man für so einen Thread?
lG, Spark

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern