Hallo,
hier habe ich einen Artikel ueber Die gesetzliche Krankenversicherung in Deutschland gefunden und ich glaube er wird Ihnen helfen hier ist der Link - http://www.germanyhis.com/de/die-gesetz ... utschland/ .
Gruss
Gesetzliche Krankenkasse und Komplikationen in der Zukunft?
Moderator: Frankyboy
Re: Gesetzliche Krankenkasse und Komplikationen in der Zukunft?
Da mich dieses Thema auch beschäftigt, habe ich meine Krankenkasse hierzu befragt. Telefonisch fiel zunächst die Aussage, dass 3 Monate nach der OP alle Leistungen normal übernommen würden.
Schriftlich wollte mir dies aber niemand bestätigen. Im Gegenteil erhielt ich auf schriftliche Anfrage die Antwort, dass alle Komplikationen, welche in einem ursächlichen Zusammenhang zu einem Wahleingriff stehen nicht übernommen würden. Zumindest darf man sich also im Fall der Fälle auf einen Rechtsstreit einstellen.
Dies sollte also jeder bei seiner persönlichen Abwägung von Nutzen und Risiken im Hinterkopf behalten.
Schriftlich wollte mir dies aber niemand bestätigen. Im Gegenteil erhielt ich auf schriftliche Anfrage die Antwort, dass alle Komplikationen, welche in einem ursächlichen Zusammenhang zu einem Wahleingriff stehen nicht übernommen würden. Zumindest darf man sich also im Fall der Fälle auf einen Rechtsstreit einstellen.
Dies sollte also jeder bei seiner persönlichen Abwägung von Nutzen und Risiken im Hinterkopf behalten.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern