auch ich will es wagen :-)

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

AlexandraG
Forums-Benutzer

Re: auch ich will es wagen :-)

Beitrag von AlexandraG » 04.03.2010, 11:01

Hallo Zockervogel,

auch ich weiß nicht, ob ich operiert werden kann. Mein Augenarzt hier lasert auch und hat bei der normalen Untersuchung im Januar keine Anzeichen gefunden, die dagegen sprechen. Den Kosten von 50 Euro sehe ich gelassen entgegen. Mein Mann hat im Januar für eine grüne Star Untersuchung 50 Euro bezahlt. Ich habe darauf verzichtet, obwohl es mir empfohlen wurde. Wenn ich je nicht operiert werden könnte, habe ich zumindest meine Augen überprüfen lassen.

Meine Mutter fährt ja mit. Sie verbindet die Fahrt (einfach 150 km) auch gleich mit einem Augenarzttermin. Sie hat zeitgleich mit meiner Voruntersuchung ihren Termin im Augenland.

Übers Internet habe ich ein günstiges Doppelzimmer ( 49 Euro fürs Zimmer mit Frühstück) ca. 800 m vom Augenland gefunden. Ich kann es bis 16 Uhr kostenlos stornieren.

Wenn es schlecht läuft, habe ich Fahrtkosten von 300 km und 50 Euro für eine ausgiebige Untersuchung investiert. Zumindest kann ich dann mit dem Thema Augenlasern abschließen.

Trotzden glaube ich fest daran, dass ich nächsten Freitag gelasert werde.

LG
Alexandra

AlexandraG
Forums-Benutzer

Beitrag von AlexandraG » 12.03.2010, 20:07

Hallo Zockervogel,

heute war mein Termin zur Voruntersuchung und leider ist es dabei auch geblieben. Meine HH-Dicke ist zu gering.

Meine Mutter und ich sind gemeinsam ins Augenland gefahren. Sie war sehr zufrieden. Der Arzt war sehr nett. Sie hatte ja lediglich einen "normalen" Termin. Bei ihr wurde ein beginnender Grauer Star giagnostiziert, weshalb sie in ca. 3 Monaten nochmals kommen soll.

Bei mir lief auch alles super. Die Untersuchungen werden professionell und von sehr netten Arzthelferinnen durchgeführt. Es stimmte eigentlich alles.

Dann kam das Beratungsgespräch. Ich bin viele meiner Fragen losgeworden. Sie wurden mir alle zu meiner Zufriedenheit beantwortet und das obwohl mir gleich zu Anfang mitgeteilt wurde, dass ich heute nicht gelasert werden kann.

Meine Werte lauten wie folgt:

links rechts
dpt -5,50 dpt -5,0
cyl -1,5 cyl -1,0
HH 492 HH 499

Die Grenze liegt im Augenland zumindest in meinem Fall bei 500. Es ist ärgerlich so knapp gescheitert zu sein. Was ich aber ganz toll fand ist, dass trotzdem alle Untersuchungen zu Ende durchgeführt wurden. Ich bekam auch den Patientenbogen mit nach Hause. Die Ärztin teilte mir mit, dass ich es in 2-3 Monaten nochmals versuchen soll. In der Zwischenzeit soll ich viel trinken und Augentropfen (Hylo AT) 5-6mal täglich nehmen. Die erneute Voruntersuchung ist dann kostenfrei. Ich werde es auf jeden Fall nochmals versuchen.

Ich kann das Augenland wirklich empfehlen. Eine andere Patientin, mit der ich mich unterhalten habe, wurde durch eine Kundin auf das Augenland aufmerksam. Diese wurde dort gelasert und ist sehr zufrieden.

Wünsche Dir viel Erfolg.

LG
Alexandra

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 12.03.2010, 21:36

Blöde Frage, aber inwiefern kann denn bitte viel trinken die HH Dicke beeinflussen? Dass es Messdifferenzen geben kann klar, aber das versteh ich grad nicht so ganz.

Zockervogel
Forums-Benutzer

Beitrag von Zockervogel » 12.03.2010, 22:55

nun, dann bin ich bei mir ja noch zuversichtlich :D

Bei zwei anderen Voruntersuchungen wurde bei mir ja eine Hornhautdicke von 540-550 festgestellt.
mfg

Zockervogel

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 13.03.2010, 10:24

Es kommt halt auch immer auf die Geräte an, und selbst bei dem gleichen Gerät kann es noch kleinere Differenzen geben. Ich drücke dir die Daumen dass du doch noch zu deiner Lasik kommst :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern