Entscheidungshilfe LASIK/LASEK

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

@@@@
Forums-Benutzer

Ich kann sehen

Beitrag von @@@@ » 11.03.2009, 19:16

[quote="EyJay"]Hallo Claus!

Wie ist es gelaufen ?[/quote]

I did it!!!
LASEK am MUC airport bei smileyes ! Und es ist super gelaufen. Kann ich nur empfehlen. Nicht gerade billig (2,100 pro Auge - all inclusive), dafür die aktuellste LASER-Technik (Zeiss Mel80), DAS WICHTIGSTE, denn es läuft ja eh alles vollautomatisch. Vom Arzt selber hängt während der OP nicht mehr soviel ab. Wobei die Ärzte bei smileyes nicht nur nett sind, sondern auch engagiert, fürsorglich, realistisch --> Profis halt.

Kurzer OP-/Patienten-bericht:

==> OP null Schmerzen, allerdings vollgepumpt mit BeruhigungsChemie und lokale Betäubung mit Augentropfen, nach 15 Minuten alles fertig
==> 1. Tag&Nacht ECHT Horror Schmerzen trotz HammerDrogen vom Arzt
==> 2. Tag kaum noch Schmerzen nehme keine Chemie mehr habe meine eigenen Hausmittel - die sind mir lieber: Nen Spacecookie und nen fetter Joint und der Tag ging ruckzuck & schmerzfrei und grinsend vorüber.
==> 3. Tag kein Schmerzen - spür halt noch die Schutzlinsen, bin das aber als langjähriger Linsenträger gewöhnt, Arbeite wieder - auch am PC. Optik wird täglich besser
==> 4. Tag Schutzlinsen kommen raus keine Schmerzen - Optik wieder schlechter - da glatte Oberfläche der Linse fehlt.
==> 7. Tag Komme grad von Smileyes zurück fahre schon wieder seit 2 Tagen Auto, Nachts noch nicht. Sehvermögen bei 80% nach 1 Woche ! Völlig Normal bei Lasek. Bei mir geht max. nur 100%

Berichte gerne in paar Tagen wieder....

Bin auf alle Fälle vom ersten Tag an froh, dass ich mich für LASEK entschieden habe. Muss jeder selber wissen!!! "Sprecht mit eueren Augen" - klingt blöd aber die eigene Heilkraft und Überzeugung hilft extrem!
Meine Entscheidung zu LASEK v.a. da ich halt einige biserl extremere Sportarten mache..... Ich hätte bei LASIK immer Alpträume, dass mir zum Beispiel mein Trekking Kollege auf 5000m mitten in Nepal beim Aufziehen des Rucksacks die Schnalle seines Tragegurts ins Auge schleudert - Autsch!. Kannst aber auch im Stadtpark mit offenen Augen in einen Ast rennen - auch Autsch.

Beide Beispiele können bei LASIK echt bescheiden enden, v.a. wenn kein geschulter AugenArzt greifbar. Und die Gefahr eines verrutschten Flaps bleibt wie ein Damoklesschwert mindestens 2, oder auch 5-10 Jahre lang.... dann lieber 1-2 Schmerztage und einen vergleichsweise langen Weg zum optimalen Ergebnis. Bei Lasik sind die überwiegenden Patienten nach 2 Tagen schmerzfrei und bereits bei 100% Optik.

Mein Arzt meinte allerdings, dass bei mir alles optimal gelaufen sei und natürlich jeder Mensch anders empfindet und auch andere Heilprozesse ablaufen.

Um jetzt keine falsche Panik zu verbreiten: Mann muss schon ordentlich ins offene Auge und mit einem spitzen Gegenstand "bohren", damit ein angewachsener Flap verrutsch.

Donauwelle
kennt sich hier aus

Re:@@@@ kann fliegen...

Beitrag von Donauwelle » 11.03.2009, 19:35

@@@@ hat geschrieben:... Tag kaum noch Schmerzen nehme keine Chemie mehr habe meine eigenen Hausmittel - die sind mir lieber: Nen Spacecookie und nen fetter Joint und der Tag ging ruckzuck & schmerzfrei und grinsend vorüber.
...... fahre schon wieder seit 2 Tagen Auto, Nachts noch nicht.
Diesen Rat finde ich nicht sehr gescheit - eher absolut blöd. :twisted:

Hoffentlich fährst du nicht "schmerzfrei und grinsend" mit dem Auto; bzw. hoffentlich fällt es dir überhaupt noch auf, wenn du "grinsend" mit dem Auto fährst, dass das nicht der "Normalzustand" sein sollte.

Übrigens hatte ich am 2. Tag nach der Lasek auch keine Schmerzen, obwohl ich nie diverse "Hammer" vom Arzt oder diverse Rauschmittel genommen habe und somit bei klarem Verstand war.
LG
Donauwelle

@@@@
Forums-Benutzer

Beitrag von @@@@ » 12.03.2009, 11:37

Hey Donauwelle, immer locker bleiben.
War kein Rat, sondern mein persönlicher und EHRLICHER Leidenssbericht vom Tag nach OP und wie ICH damit umgegangen bin.
Mein Arzt hat natürlich Rohybnol von LaRoche empfohlen und mitgegeben. Naja.
Meine Schmerzen waren am ersten und Anfang zweiten Tag Horror und ganz ohne Betäubung nur was für Masochisten - schön dass Donauwelle gar keine Schmerzen hatte, das ist aber leider eher ein Ausnahmefall.
Hab mich übrigens auch gegen das Antibotikum entschieden (was der Arzt auch standardmässig mitgibt), denn auch hier gibts (meiner Meinung nach!!) gesünderes direkt von Mutter Natur: z.B. Arnika.

Ist aber nicht das richtige Forum hier um die Thematik weiter auszuführen.
Gruß Claus

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 12.03.2009, 15:39

Mutig!
Ich wäre eindeutig zu feige gewesen, das Antibiotikum nach der Lasek weg zu lassen. Schließlich soll es Entzündungen vermeiden, die durch eindringende Keime nach einer OP leicht auftreten können. Eine Entzündung würde ich nach einer Augenoperation bestimmt nicht wollen.

Das Vertrauen in Arnika würde sich bei mir in Grenzen halten, wenn es um´s Augenlicht geht. :? Auch wenn Arnika empfohlen wird, weil es die Wundheilung fördert und Schmerzen lindert, hätte ich dieses Medikament höchstens unterstützend angewendet.

Naja! Dem Arzt wirst du das wohl nicht gesagt haben; Glück hast du offensichtlich auch gehabt......

Dann halte ich dir die Daumen, dass dein Glück weiterhin anhält.....
LG
Donauwelle

@@@@
Forums-Benutzer

Beitrag von @@@@ » 13.03.2009, 09:03

Bin selber Arzt und habe jeden Schritt in Rücksprache mit einem Augenarzt getätigt.
Ich wußte vorher schon wie gut mein Körper auf Arnika reagiert.
Antibotika ist natürlich die schul-medizinisch gängigere Methode, aber vom Prinzip her eine "sanfte" Chemotherapie und pauschal eingesetzt als Prophylaxe durchaus in Frage zu stellen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern