Behandlung in Istanbul/Nachuntersuchung in Köln

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

serkan1
Forums-Benutzer

Beitrag von serkan1 » 17.05.2005, 21:50

ich verstehe nicht was für probleme ihr mit den nachuntersuchungen habt.geht doch zu eurem normalen augenarzt.der kann das auch alles kontrollieren.ist doch klar das die meisten laserärzte sich unfreundlich verhalten.ich meinerseits bin erst nach 3 monaten zur nachuntersuchung zu meinem augenarzt gegangen weil ich sowieso seit dem ersten tag nach lasik perfekt sehen konnte ohne irgendwelche probs.mein augenarzt war von meiner lasik begeistert und wollte sofort wissen wo ich mich in istanbul behandeln lies.er gab mir auch den tip zum lasik in istanbul.

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beitrag von Thomas R. » 18.05.2005, 08:32

3 Monate nach der OP könntest du schon die tollste Infektion haben, ohne dass du nur ein bisschen was merkst.
Das halte ich (ist natürlich nur meine Meinung!) für grob fahrlässig.
t

dodger
schaut sich noch um
Beitrag von dodger » 18.05.2005, 13:31

Zum Thema Lasik vs Lasek

ich versuche einfach nur das wiederzugeben was mein Augenarzt (der seit 13 Jahren laser OPs durchführt) mir gesagt hat.

Lasik und Lasek sind sozusagen das selbe. Der einzige Unterschied ist halt das bei der Lasik der Flap wieder zurück geklappt wird und irgendwann wieder zusammen wächst. Mein Augenarzt meinte an solle die ersten Wochen nicht stark am Auge reiben, da sich der Flap verschieben könnte und das dann hölllisch whe tun würde, allerdings nicht wirklich gefährlich wäre, da man es kitten kann :-) . bei der Lasek wird der Flap halt "weggeschmissen" und dadurch tut es halt am Anfang mehr weh.
Laut AA konnte man dem Amerikaner die Lasek schwer verkaufen, deswegen wurde die Lasik entwckelt. Er kann mir aber auch nicht sagen was besser oder schlechter ist. aber erfahrungsgemäß wird Lasek meist bei Patienten benutzt die mehr als -10 Diopt haben (zumindest macht er das so)
Das der Flap bei der Lasik tiefer geschnitten wird, hat er mir glaube ich nicht gesagt, aber wie gesagt habe nur versucht das so weiterzugeben also keine garantie das es wirklich so ist :-)

zum Thema Nachuntersuchung in Deutschland.
Ich würde nicht 3 Monate warten bis ich zur nächsten Nachuntersuchung gehe.
Ich denke allerdingsauch das ein "normaler" AA sehen kann ob das Auge einen Schaden hat oder nicht. egal ob nun wegen dem Laser oder sonstigen Sachen, schließlich ist es seine Ausbildung.
Und ein AllgemeinMediziner sieht ja auch ob sich eine genähte Wunde entzündet hat, auch wenn er selbst nicht näht.

Da-Micha
kennt sich hier aus

Beitrag von Da-Micha » 19.05.2005, 10:55

der flap wird bei der lasek nicht "weggeschmissen" :wink:

dodger
schaut sich noch um
Beitrag von dodger » 19.05.2005, 20:09

deswegen ja in Anführungszeichen...
es gibt halt eigentlich keinen Flap

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern