Femto Lasik oder ReLex Smile?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

sehnix
Forums-Benutzer

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von sehnix » 20.08.2012, 17:08

Ja gut, die Schweiz liegt ein Stückchen weg, aber du wolltest dir doch sicher mal NRW anschauen, oder?
Ne danke, bei der aktuellen Stimmungslage würde ich als Schweizer dort wohl sofort vor ein Steuer-Standgericht gestellt und erschossen (es sei denn ich liefere eine CD mit Adressdaten) 8)

Anyway; deine Werte sind ja auch etwas gröber...

Dann warte ich mal deinen Bericht ab :-)

(ich hab seit 3 Stunden das Telefon neben mir zwecks Anruf zur Voruntersuchung; braucht erstaunlich viel Mut... D.h. bei mir könnte es iwie länger dauern ;-)

Nini
Forums-Benutzer

Beitrag von Nini » 20.08.2012, 17:18

Ne danke, bei der aktuellen Stimmungslage würde ich als Schweizer dort wohl sofort vor ein Steuer-Standgericht gestellt und erschossen (es sei denn ich liefere eine CD mit Adressdaten) 8)
ach was hier hat keiner ne Hasskappe auf die Schweitzer (außer die die vielleicht ihre Kohle bei euch geparkt haben) ;-)))
Und dann könntest du mir auch gleich was mitbringen ;-) Bei euch sind die Elektronik Artikel doch teilweise deutlich günstiger als hier....

Ich hab aber eben gelesen, dass es auch eine Klinik in München gibt, dass ist doch dann gar nicht mehr soooooo weit weg.
ReLex Smile am 24.08.2012 in Düsseldorf bei Premiumeyes - Dr. Breyer

Vorher:
R: Sph -2,50 Cyl -2,25 Ax 180
L: Sph -4,00 Cyl -2,25 Ax 160

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/relex-smile-bei-premiumeyes-dr-breyer-t9176.html

sehnix
Forums-Benutzer

Beitrag von sehnix » 20.08.2012, 17:57

Als Schweizer (kein tz ;-) wird man vorischtig...

Und - ob nun München oder Les Romands spielt dann auch kaum noch eine Rolle (bei beiden gäbs Reise- und Hotelkosten zu)...

Bez. Augen-OP übrigens sah ich kaum Preisvorteile für D; also was ich auf den HP's lesen konnte sind sich beide Kliniken ähnlich...

Nini
Forums-Benutzer

Beitrag von Nini » 20.08.2012, 18:22

Oh Tippfehler.... kommt davon wenn man zu schnell tippt.

Ja das kann sein das Les Romands ähnlich weit weg ist, dass weiss ich nicht.

Und haste den Anruf erhalten auf den du gewartet hast?
ReLex Smile am 24.08.2012 in Düsseldorf bei Premiumeyes - Dr. Breyer

Vorher:
R: Sph -2,50 Cyl -2,25 Ax 180
L: Sph -4,00 Cyl -2,25 Ax 160

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/relex-smile-bei-premiumeyes-dr-breyer-t9176.html

lastoutlaw
schaut sich noch um

Beitrag von lastoutlaw » 20.08.2012, 18:39

Es gibt noch eine Möglichkeit in Prag sich mit ReLEx smile behandeln zu lassen- bin nach langer Suche darauf gestoßen.
Leider ist die Website nur in der Landessprache und viele Infos darüber hinaus hab ich auch nicht gefunden. Interessant wären vor Allem die operierenden Ärzte.
Warum die Mühe ? Nun das wird recht schnell klar wenn man auf den Preis schaut:
Eine ReLEx smile OP kostet dort rund 750 Euro für ein Auge.
Das ist ein drittel der Kosten in Deutschland.
Hab da mal auf englisch kurz angefragt. Eine Konsultation auf deutsch ist nur möglich wenn man über die Website bucht.
Außerdem stimmt der Preis und die OP wird wie in Deutschland mit dem Visumax durchgeführt. Vielleicht hat ja irgendwer Lust mit zu recherchieren...
Hier der link:
http://www.ocniklinikahp.cz/laserova-operace-oci-3D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern