Mädels-Thema: Schminken und Augentropfen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

siska
Forums-Benutzer

Re: Mädels-Thema: Schminken und Augentropfen

Beitrag von siska » 20.08.2011, 17:34

Huhu,

ich schminke mich auch wieder und nutze dafür die Reinigungspads von bebe und bin sehr zufrieden.
Durch die Vorbereitungen auf die Lasik-OP bin ich hellauf begeistert vom Wimpern färben. Wimperntusche ist somit in den Mülleimer gewandert :mrgreen: .

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Koelnerin778
schaut sich noch um

Beitrag von Koelnerin778 » 12.03.2013, 15:29

bei mir ist die Femto-lasik jetzt erst paar Tage her, genaugenommen am 08.03., letzten Freitag (heute ist Dienstag).

ich überlege auch schon wann ich mich wieder schminken darf denn a) habe ich strohblonde Wimpern und finde nix schlimmer und b) hat das Färben vorher nicht wirklich was gebracht... jetzt suche ich eine gute Wimperntusche, die ich bald wieder nutzen darf.

Des weitern verwundern mich die unterschiedlichen Aussagen. Auf einem Merkblatt das ich bekam steht 3-4 Wochen, die arzthelferin sagte 2 wochen und eine Freundin bekam die Aussage -so wie es übrigens auch auf der HP des Augenlaserzentrums München steht - eine Woche...

Mir würde eine Woche sehr entgegen kommen :D

sunshine02

Beitrag von sunshine02 » 12.03.2013, 18:28

Jaja die verschiedenen Aussagen kenn ich. Wenn man 10 Leute fragt bekommt man 10 verschiedene Antworten :wink:.

Ich habe nach meiner Lasek 2 Wochen gewartet mit Schminken. So lange würde ich an deiner Stelle auch warten. Das Hauptproblem ist ja nicht das Schminken sondern das Abschminken. Die Frage wäre halt, ob sich der Flap beim Reiben nach 2 Wochen noch verschieben kann. Leider bin ich da nicht so firm, da ich ja keinen Flap habe.

Aber sicherheitshalber würde ich noch etwas warten.

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 12.03.2013, 19:57

Zwei Wochen waren auch die Empfehlung meines Augenlaserzentrums. Für mich jetzt weniger relevant, da ich mich eher selten schminke, aber das galt auch fürs Reiben der Augen. 14 Tage nach der OP verschiebst Du da so schnell nichts mehr.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Koelnerin778
schaut sich noch um

Beitrag von Koelnerin778 » 13.03.2013, 16:21

Wenn ich aber zb nach oben hin wische bei offenem Auge und nicht nach unten hin, reibe ich ja nicht ;) und ich könnte ja auch nur die wimpern abwischen, zb. mit einem Wattestäbchen. Umständlich aber ginge. Wenns " nur" wegen des Reibens noch nicht gut wäre...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern