Nachkorrektur!?!? HILFE

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Generica
kennt sich hier aus

Re: Nachkorrektur!?!? HILFE

Beitrag von Generica » 04.06.2010, 17:37

@Turbohase: Weswegen musst du das Efflumidex denn nehmen? Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass die Sicht selbst bei mir, nach mehr als 4 Monaten noch schwankt, es kann sich also sehr wohl noch was tun ;) Sei mal etwas optimistischer :)

turbohase2007
Forums-Benutzer

Beitrag von turbohase2007 » 04.06.2010, 19:03

@Generica
Der Dock meinte ich sollte das gute Auge weiter mit Liquifilm tropfen und das schlechte mit den neuen Tropfen. Den Grund genau warum, hat er nicht genannt, nur dass die Tropfen für das Auge besser seien.
Aber er ist sehr erfahren und ich vertraue ihm. Außerdem bemühe ich mich ja um Optimismus.
LG Hase

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 07.06.2010, 12:08

@ f.k Es wurde nur das eine Auge nachgelasert, da zu diesem Zeitpunkt das andere (welches jetzt dran ist) auf super guten -0.25 Dioptien war. Da ich aber vor der LASIK super hohe Werte hatte war fast klar, dass innerhalb der ersten 6 Mo. eine Regression eintritt und so kam es dann auch. Jetzt nach 11 Mo. habe ich mich dazu durchgerungen es nachkorrigieren zu lassen.

Gruß
Kiwimaus

f.k.
Forums-Benutzer

Beitrag von f.k. » 12.06.2010, 17:11

@Kiwimaus

11 Monate ist eine schön lange Zeit... Ich habe mir jetzt erst einmal für den kommenden Mittwoch einen Termin geben lassen. Ich spreche mich mal beim Doc aus und schaue was er zu meinen Fragen und Ängsten zu sagen hat...
Vielleicht verschiebe ich den OP-Termin auch. Mal gucken...

Lg

f.k.

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 12.06.2010, 19:44

Hallo,

f.k.: ich habe aufgrund meines li. Problemauges erst dessen vollständige Heilung abwarten müssen, sonst hätte ich mich bereits nach 6 Mo. zur Re-Lasik entschieden. Ich würde eir aber auf jeden Fall raten mind. 3 Mo. abzuwarten! Denn sonst ist deine HH-Verkrümmung zwar wunderbar korrigiert, aber die bei hohen Werte nun mal gern einsetzende Regression haut dir dann vielleicht wieder bis zu 0,5/0,75 Dioptrie drauf - also ich würde erst mal die übliche Zeit abwarten in der eh eine Regression entstehen kann und dann mit ruhigem Gewissen stabile Werte nachkorrigieren lassen, 1 Mo. finde ich persönlich schon mehr als :shock:

Gruß
Kiwimaus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern