Augentropfen Systane Ultra

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Orlanda
kennt sich hier aus

Re: Augentropfen Systane Ultra

Beitrag von Orlanda » 11.05.2010, 09:32

Guten Morgen,

also habe mir gestern nun auch mal die HyloGel-Tropfen gekauft. Hehe, die Apothekerin fragte mich direkt, ob ich mit denen klar komme. Ich sagte einfach mal "ja", obwohl ich die ja noch nicht hatte. Fragte dann, warum man mit denen nicht klar kommen sollte. Sie sagte, weil die eben bei vielen durch den Film, der dann erst mal auf den Augen liegt, die Sicht etwas beeinträchtigt wird.
Habe die natürlich trotzdem gekauft.
Was die länge der Wirkung angeht, so sind sie wirklich viel besser, als die Natual Tears free (obwohl man die nicht so wirklich miteinerander vergleichen kann, da die NTF echt total anders sind und die Augen überschwemmen mit Riesentropfen :mrgreen: ).
Aber meine Sicht wird (leider) nicht besser durch die HyloGel (schade, hätte ja klappen können :mrgreen: aber mit miener Sicht bin ich ja auch so schon zufrieden), sondern auch erst mal ein paar Minuten die Sicht durch den Film etwas eingeschränkt ist - jedoch nicht so lange wie bei den NTF. :wink:
Allerdings sind die HyloGel wirklich blöd in der Anwendung, weil ich das nur vorm Spiegel kann um auch zu sehen, ob da nun ein Tropfen im Auge ist oder nicht weil die ja sooo klein sind und man das auch nicht immer spürt.

Fazit: Ich werde die HyloGel ca. 3 mal am Tag anwenden, oder wenn ich besonders trockene Augen habe, und die NTF immer direkt als erstes morgens, weil das für die Augen wenn die noch so müde und trockener sind, daß man die kaum aufbekommt, einfach viel angenehmer ist, wenn die erst mal so richtig überschwemmt werden und auch dadurch so schön wach machen.Und eben auch zwischendurch, damit die Augen nicht so "verfilmt" werden. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

tinkaschatzele
kennt sich hier aus

Beitrag von tinkaschatzele » 11.05.2010, 09:56

*lach Orlanda, zu einem ähnlichen Schluss bin ich auch gekommen :D

Wenns mal nachts blöd ist oder gleich morgens nehm ich auch die Tears free :D
Über den Tag dann die Hylogel oder die Systane, ich weiß immer noch nicht, welche ich nun besser finde. Aber die Systane gelen nicht so sehr.

Und abends wenn die Augen sehr müde sind und eine "Erfrischung" brauchen, sind die Tears free auch sehr willkommen :mrgreen:

Die in der Apotheke haben mir geraten, ich soll mir nachts mal die Bepanthen Salbe ins Auge schmieren. Auweia, hab heute morgen immer noch nichts gesehen :o Jetzt erst wirds langsam besser. Da bleib ich doch lieber beim Vitagel, das tut nachts auch gut - danke übrigens für den Tipp :)

Was die Handhabung vom HyloGel angeht, habe ich keine Schwierigkeiten mehr, aber blöd find ich es trotzdem. Die Tropfen bei den Systane Ultra sind auch größer, was einen ähnlich erfrischenden Effekt ausmacht wie bei den Tears free.

Mal sehen, zu welchen Erkenntnissen, wir in nächster Zeit noch so kommen :D :D

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 11.05.2010, 17:26

Also ich hab mit den "Hylo Verpackungen und Tropfen" keine Probleme ;) Ich werde das Hylo Gel dann die Tage auch mal noch testen und euch meine Meinung dazu sagen ;)

tinkaschatzele
kennt sich hier aus

Beitrag von tinkaschatzele » 12.05.2010, 20:07

So - also ich glaube, dass das Care besser ist als das Gel. Dass das Systane aber am besten ist. Aus der Care-Flasche kommen auch nicht solche MINI-Tropfen wie aus der Gel-Flasche.

gela
Forums-Benutzer

Beitrag von gela » 13.05.2010, 06:48

Mal was ganz anderes...
ich bin im Archiv auf einen Beitrag zur Verwendung von Fischölkapselb bzw. der Einnahme von Leinöl bei trockenen Augen gestoßen, den ich sehr interessant finde. Was haltet Ihr davon? Gibt es hier aktuell User, die Erfahrung damit gemacht haben?
Ich halte das für eine sehr interessante Idee, da ich die Naturheilkunde ohnehin sehr schätze. Ich denke, ich werde es mal mit Leinöl probieren... Zur Zeit habe ich mir nämlich solche "Augen-Kapseln" von Doppelherz gekaft wegen des Luteins und der Vitamine darin gekauft, aber diese Tablettenschluckerei geht mir eigentlich gegen den Strich.

Gruß gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern