also habe mir gestern nun auch mal die HyloGel-Tropfen gekauft. Hehe, die Apothekerin fragte mich direkt, ob ich mit denen klar komme. Ich sagte einfach mal "ja", obwohl ich die ja noch nicht hatte. Fragte dann, warum man mit denen nicht klar kommen sollte. Sie sagte, weil die eben bei vielen durch den Film, der dann erst mal auf den Augen liegt, die Sicht etwas beeinträchtigt wird.
Habe die natürlich trotzdem gekauft.
Was die länge der Wirkung angeht, so sind sie wirklich viel besser, als die Natual Tears free (obwohl man die nicht so wirklich miteinerander vergleichen kann, da die NTF echt total anders sind und die Augen überschwemmen mit Riesentropfen
Aber meine Sicht wird (leider) nicht besser durch die HyloGel (schade, hätte ja klappen können
Allerdings sind die HyloGel wirklich blöd in der Anwendung, weil ich das nur vorm Spiegel kann um auch zu sehen, ob da nun ein Tropfen im Auge ist oder nicht weil die ja sooo klein sind und man das auch nicht immer spürt.
Fazit: Ich werde die HyloGel ca. 3 mal am Tag anwenden, oder wenn ich besonders trockene Augen habe, und die NTF immer direkt als erstes morgens, weil das für die Augen wenn die noch so müde und trockener sind, daß man die kaum aufbekommt, einfach viel angenehmer ist, wenn die erst mal so richtig überschwemmt werden und auch dadurch so schön wach machen.Und eben auch zwischendurch, damit die Augen nicht so "verfilmt" werden.