wann kann man wieder richtig sehen nach lasik??

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Kleiner-Koenigs-Tiger
kennt sich hier aus

Beitrag von Kleiner-Koenigs-Tiger » 16.01.2009, 12:55

Katharina42 hat geschrieben:Nächste Woche, also 4 1/2 Wochen nach der OP. hätte ich einen Termin beim Augenarzt.
Sollte ich da nicht noch etwas warten?
Warum solltest du noch warten?
Du weißt, dass deine Sehleistung noch schwankt, also wird der Sehtest nicht unbedingt aussagekräftig sein.
Doch der Augenarzt kann sich deine Augen genauer anschauen, ob irgendwas "falsch" wächst, oder sehr starke Narbenbildung auftritt, usw.

Auch wenn das nicht direkt zum Thema gehört: Deshalb war das Ausland für mich nie eine Frage, denn bei einer Klinik in meiner "Nähe" kann ich sofort hin, sobald ich denke, es läuft nicht wie geplant.

Wenn du jetzt zum Augenarzt gehst: Musst du das privat bezahlen, oder übernimmt das die Krankenkasse?
MfG, Matthias

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 16.01.2009, 13:21

Wenn ich mich mal einmischen darf:

Die Nachsorgeuntersuchungen sind keine Kassenleistung.

Du mußt zu einem refraktiven Chirurgen, ein normaler Hausaugenarzt kennt sich mit Lasik und Co. nicht aus.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 16.01.2009, 17:30

Katharina42 hat geschrieben:Außerdem werden die von der Klinik auch nichts für den Massenansturm gekonnt haben.
:? Naja, irgend jemand muss ja die Termine vergeben. - Würde die Klinik eine niedrigere Obergrenze ansetzen wollen, bräuchte man nur weniger Termine vergeben :? .
Im Gegensatz zu "normalen Krankenhäusern" könnten derartige Krankenhäuser die Termine (bzw. die max. Patientenanzahl) sehr gut festlegen, weil es keine bzw. kaum unvorhersehbare (zeitraubende) Akutfälle gibt. Schließlich sind "Akutfälle" schon in der Heimat, weil fast alle Patienten nach 1-2 Tagen die Rückreise antreten und diese müssen - falls es Probleme gibt - dort ein Spital aufsuchen.

Ich würde übrigens - wie singforfun schon empfohlen hat - auch zu einem refrakt. Chirurgen gehen, wenn es irgendwo Unklarheiten gäbe, und nicht zum normalen Augenarzt. Von Rückmeldungen "normaler" AÄ liest man oft Schauergeschichten.
LG
Donauwelle

Katharina42
Forums-Benutzer

Beitrag von Katharina42 » 16.01.2009, 22:20

Tja, die Nachuntersuchung muß ich leider selbst bezahlen :( .
Werde jetzt erstmal zu einem normalen Augenarzt gehen.
Und wenn meine Probleme in 2-3 wochen noch nicht besser sind
dann geh ich zu einem refraktiven Chirurgen.
Wird halt auch gleich wieder einiges kosten.
Bei uns in der Nähe gibts nur Einen. Der ist in einer Privatklinik
die auch lasern.
Ob der mich bei Problemen überhaupt nimmt?
Hat man ja schon oft gehört das keiner mehr was macht wenn
andere vorher dran waren!
Und vom Ausland überhaupt. Sind ja viele Ärzte hier bei uns nicht begeistert .

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 17.01.2009, 13:26

Katharina42 hat geschrieben:Tja, die Nachuntersuchung muß ich leider selbst bezahlen :( .
Werde jetzt erstmal zu einem normalen Augenarzt gehen.
Und wenn meine Probleme in 2-3 wochen noch nicht besser sind
dann geh ich zu einem refraktiven Chirurgen.
Auch ich muß noch meinen Senf dazu abgeben.
Liebe Katharina es ist absolut sinnlos zu einem normalen Augenarzt zu gehen, die kennen sich mit LASIK Nachbehandlungen nicht aus!! Wie hier im Forum schon öfters nachzulesen war, schätzen sie die Heilung völlig falsch ein. Da kommen dann die kuriosesten Diagnosen zustande.
Spare nicht am falschen Platz, es geht hier schließlich um deine Augen!!!!!
So eine Nachuntersuchung kostet dich nicht die Welt, schätze mal so zw.50-100 € wenn überhaupt.
Auch beim norm Augenarzt mußt du bezahlen weil die Nachsorge keine Kassenleistug ist. Dann geh lieber gleich zum Fachmann.

Viele Grüße
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern